Hei Woppa,
findst in der Bedienungsanleitung, bei meiner 14er Luftkammerlänge 110mm +10/-30
und in der rep anleitung steht nichts ....danke dir
Hei Woppa,
findst in der Bedienungsanleitung, bei meiner 14er Luftkammerlänge 110mm +10/-30
und in der rep anleitung steht nichts ....danke dir
mal ne frage, weiss jemand ob ich irgendwo eine pdf anleitung zum WP catridge kit runterladen kann?
sprich wo man was verstellen kan am catridge kit?
Was meint ihr, wird recht egal sein ob ich beim
Haslacher, martin bauer oder gl suspension (andy vogt) für eine Überarbeitung anfrage oder?
1290 bj. 2017 78kg mit montur
Großteils sehr sportlich LS, auch öfters mit 50kg sozi und evtl nächstes jahr bissl Renne schnuppern
Würd alles ausbauen und versenden
Hast Dir ja die Antwort bereits selbst gegeben.
Deine Aufzählung passt ja bereits soweit zur Preisabstufung (Hasl, Bauer, Gls).
mfg
Hast Dir ja die Antwort bereits selbst gegeben.
Deine Aufzählung passt ja bereits soweit zur Preisabstufung (Hasl, Bauer, Gls).
mfg
Warum nicht beim Franz, der hat schon über 100 Stk. 1290 SDR gemachtIMG_4782.JPG
Warum nicht beim Franz, der hat schon über 100 Stk. 1290 SDR gemacht
Der macht doch nichts mehr mit WP.!
Gruß
Norbert
Stimmt aber dein Fahrwerk kann er trotzdem Optimieren, LG
Der macht doch nichts mehr mit WP.!
Und ob er das noch macht!
Und ob er das noch macht!
Laut seiner Aussage nach sind die WP Fahrwerke leider inzwischen so billig gemacht und die Grundkonstruktion ist so schlecht dass es schwer fällt dieses Fahrwerke zu verbessern.
Das sind harte Worte. Ob man da sein Fahrwerk noch hinschicken sollte....?
Das sind harte Worte. Ob man da sein Fahrwerk noch hinschicken sollte....?
Dachte auch erst es ist ein verfrühter Aprilscherz.
Gibt ja zum Glück noch GL Suspension.
Gruß
Norbert
Dachte auch erst es ist ein verfrühter Aprilscherz.
Gibt ja zum Glück noch GL Suspension.
Gruß
Norbert
Der macht den Schrott auch nicht besser
Aus kannst du halt keine gute Butter machen streichfähig bekommt er hin aber Geschmack?
Der macht den Schrott auch nicht besser
Aus kannst du halt keine gute Butter machen streichfähig bekommt er hin aber Geschmack?
Also der Franz hat schon richtig Ahnung. Und der kann auch aus WP was Vernünftiges zaubern. Aber er ist halt angefressen, weil sein Vertrag mit WP gekündigt ist. Dennoch hat er eine Alternative um notwendige Teile einzukaufen.
Markige Sprüche kannst du gut. Und hast du auch eine Profession oder Expertise auf dem Fahrwerksektor?
Ich werde Franz Racing Suspension mal anschreiben, mal gucken was er sagt. Eine Optimierung des FW steht bei mir eh auf der Agenda für 01-02/2020
Bei mir geht's Anfang des Jahres zu GL Suspension,
Wenn für viele von euch alles nur Dreck & Scheisse ist warum fährt man dann überhaupt noch KTM und WP???
Wenn für viele von euch alles nur Dreck & Scheisse ist warum fährt man dann überhaupt noch KTM und WP???
Die Frage stelle ich mir auch immer wieder.
Nicht viele, sondern wenige.
Das bei den Budget-Motorrädern 125, 390, 690 und 790 die Fahrwerkskomponenten sehr einfach gehalten sind ist doch nichts Neues.
Wenn der Franz sich nicht mehr mit WP einigen konnte hat das bestimmt seine Gründe.
Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte.
Hinterher alles schlecht machen empfinde ich als billig und unprofessionell.
Mein WP Fahrwerk würde ich dort nicht hingeben. Allein schon wegen den negativen Vibes. Da hat er doch keinen Bock mehr drauf.
Andere schon und dann passt es auch.
Ich habe beste Erfahrungen mit GL-Suspension gemacht. Beratung, Service und Ergebnis sind sehr Empfehlenswert.
Ich kann die schlechte Qualität der originalen WP Gabelinnereien nur bestätigen (SDR2.0) Da ich meine
Gabeln und Federbeine alle selber überarbeite kann ich nur sagen dass die Cartridges billigst gefertigt sind .
Stahlzylinder anstatt Alu , Dämpferkolben aus Hartplastik mit billigem Plastikkolbenring , Kolbenstangen sehr
schlechte Oberflächenglätte u.s.w. Da ist die Gabel meiner RC8R 09/10 dagegen ein Edelteil ! -Innen und aussen
wohlgemerkt . Die Basis der SDR-Gabel ist einer Überarbeitung nicht wirklich würdig , hier würde ich einer
Andreani Cartridge für günstige Kohle immer den Vorrang geben , dann funktioniert die Gabel der Preisklasse
einer SDR 1290 würdig und hat gleich das Problem der nicht vorhandenen Vorspannung beseitigt .
Ciao Tom
...kann ich nur sagen dass die Cartridges billigst gefertigt sind . Stahlzylinder anstatt Alu , Dämpferkolben aus Hartplastik mit billigem Plastikkolbenring...
Das ist ja schon mal eine konkretere Aussage.
Aber - ist Materialauswahl das Gleiche wie Fertigungsqualität?
Ist Kunststoff grundsätzlich schlecht?
Kommt es im Endeffekt nicht darauf an, wie gut ein Bauteil funktioniert?
Hallo,
Ich habe vor ein paar Jahren meine RC8 Gabel bei FRS machen lassen und war sehr unzufrieden, da die Gabel nach der Überholung schlechter funktionierte als vorher.
Sie haben allerdings ohne große Diskussionen nachgebessert!
Damals konnte ich mir auch schon den Spruch von den schei.... WP- Gabeln anhören.
Deshalb würde ich meine Komponenten nicht mehr hinschicken. GL Suspension hat vor 2 Jahren das Federbein meiner RC8 überholt und ich war sehr zufrieden. Der wird im nächsten Jahr auch des Fahrwerk der SD zur Überarbeitung bekommen.
Gruß
NR