Aktuelle MO (Heft 01/2016): REMUS = mehr Leistung!

  • Tach!


    DA SCHAU HER!


    Im 1050er-Motörchen schlummert dann doch noch etwas! In der aktuellen MO 01/2016 heißt es auf Seite 56: "(...) Leistungstechnisch liegt der Remus einen Tick weiter vorne und bringt gegenüber der Serie knapp vier PS und vier Nm. (...) Dank REMUS HEXACONE hatte der Motor fortan deutlich mehr Leistung ...

    Dafür haben wir früher den gesamten Winter die Flowbench gequält. Ich glaube, ich muss da mal was bestellen! :grins:


    Edit: Mit der BOS sind's 2 PS und 2 Nm mehr ...

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Hoffe das es dein Herzschrittmacher verkraftet selbst bei der 1190 ADV hat Remus im letzten Test die beste Leistung gezeigt. :zwinker: Akra und Bos lagen minimal dahinter. Mir gefällt der Remus recht gut und der Motor zieht gefühlt besser aus den Keller.

    Gruß Peter

  • Hoi


    wie hat die Kati im Dauertest abgeschnitten? Irgendwelche Auffälligkeiten?


    Roland



    Sie hat sehr gut abgeschnitten.


    Auch im Vergleichstest in der MOTORRAD mit der Triumph Tiger 800 und der 1000 V Strom war sie das "bessere" Bike.


    Trotzdem sollte man es selbst erfahren, der eine kommt besser hier klar und der andere ist eben besser da aufgehoben.


    In der MO wäre dem Autor auch ne 1190er lieber. :ja:

  • Danke Dir. Mir stellt sich die Frage, welche der Katis ist besser, nicht mehr da ich ja schon die 1050er besitze. Die wird, wenns Wetter so bleibt, demnächst angemeldet ..... :wheelie:
    Trotzdem bin ich interessiert zu wissen wo mögliche technische Schwachstellen sind. Ein guter Dauertest erzeugt ein beruhigendes Gefühl.

  • Ich hab den Test vor mir liegen. Und die 1050er kommt ohne jegliche Schwächen aus dem Dauertest der MO. Sie haben es lediglich geschafft, eine Felge und einen Reifen kaputt zu bekommen. Und den nachgerüsteten Motorschutz haben Sie auch malträtiert. Allerdings alles im schweren Gelände mit grobstolligen Reifen.


    Ansonsten war die 1050er völlig unauffällig. Keine Ausfälle, keine Kinderkrankheiten und insgesamt für die Tester ein wohltuendes Motorrad. Überraschend war noch die bereits erwähnte Leistungssteigerung mit dem Remus-Auspuff um satte 4 PS und 4 NM. Woher auch immer die MO diese Werte haben mag.


    Da es dieses Magazin nicht online gibt, man kann also auch nicht gegen Bezahlung diesen Testbericht herunter laden, heißt es nun: Auf zum Kiosk und das Heft kaufen!

  • Bitte beachten: Der "Dauertest" lief nur über 8.800 Kilometer!
    Also kein richtiger Dauertest über 50 tkm wie MOTORRAD testet, sondern nur eine etwas längere Tour. Und das Motorrad wurde hinterher nicht zerlegt und vermessen.... Nicht das hier wieder irgendwelche Mißverständnisse zu Tatsachen werden.
    Während dieser Zeit musste nach einer Geländefahrt die Felge getauscht werden (Felgenhorn verbogen), sonst war nix passiert.
    th

  • Bitte beachten: Der "Dauertest" lief nur über 8.800 Kilometer!
    Also kein richtiger Dauertest über 50 tkm wie MOTORRAD testet, sondern nur eine etwas längere Tour. Und das Motorrad wurde hinterher nicht zerlegt und vermessen.... Nicht das hier wieder irgendwelche Mißverständnisse zu Tatsachen werden.
    Während dieser Zeit musste nach einer Geländefahrt die Felge getauscht werden (Felgenhorn verbogen), sonst war nix passiert.
    th


    Genau so ist es :ja: Aber die Felge kann eigentlich nichts dafür wenn der Fahrer im groben Gelände ein Schlagloch übersieht und die Felge zerstört. Pech gehabt :zwinker: Sehe ich jetzt nicht als Schwäche der 1050 ADV ist aber ein Zeichen das die Mo Tester relativ schmerzlos unterwegs sind.

    Gruß Peter

  • Ja cool, muss ich mir angucken!


    Ich denke, wer sein Motorrad über rumpelige Pisten quälen will, kauft sich keine 1050er. Eine Gussfelge dabei zu zerstören ist schon etwas mutwillig.


    Ähm, waren denn nur BOS, Akra & Remus im Test oder noch andere?


    VLG

  • Servus


    Gibt es für die 1050er spezielle Mappings für Zubehörschalldämpfer?


    Wenn ja, bitte um Liste!


    Gruß: SESE


    Ps: War mal TIGER- Fahrer und für die gabs jede Menge Tunes.

    2 Mal editiert, zuletzt von sese ()

  • Hi,


    will ja niemanden zu Nahe treten aber für 5 PS mehr 600-700€ auszugeben


    wenn ich die Diff. zwischen der 1190 und der 1050 sehe (egal ob jetzt Neukauf, Vorführer, Gebraute oder Tageszulassung)


    macht das doch keinen Sinn.


    Entweder die 95 PS reichen einem völlig oder mann kauft sofort die 150 PS der 1190.


    Gut natürlich die o.g. Summe nur für den Klang auszugeben ist auch Ansichtssache


    aber Haupsache Spaß :peace:

  • will ja niemanden zu Nahe treten aber für 5 PS mehr 600-700€ auszugeben


    ist wohl eher ne Entscheidungshilfe wenn einer einen anderen Zubehörauspuff will. Ist dann wohl nur zu prüfen, was die Versicherung sagt, wenn man vorsätzlich die kW-Grenze der Versicherungsklasse überspringt.

    beware of the mantis

  • KTM verkauft AKRAPOVIC - TRIUMPH verkauft ARROW als orginal Zubehörauspuff (Ab Werk gibts dafür ein "TUNE" welches auch für andere Zubehörschalldämpfer verwendet wird.)
    Ich wollte nur wissen ob`s bei KTM auch so ist.


    Es interressiert keine Versicherung ob du durch einen legalen Auspuff 2Ps mehr oder weniger Leistung hast!(Serienstreuung)


    Frage: Was haben die 1190er Fahrer gegen die 1050er wenn sie an ihrem Motorrad was verändern????


    Antwort: -ÄRGER?? NEID?? (Weil sich einige um 9000,- Euro ein tolles Motorrad gekauft haben und noch Geld für Zubehör über ist?)
    -ANGST?? (Eine um 20 Ps "entkorte" 1050er nicht mehr ÜBERHOLEN zu können?)