Anlasser: Zahnrad gebrochen (ex: Anlasser defekt)

  • Gut - braucht man ja nur immer ne ZweitKatze und sechs Freunde... :kapituliere:

  • ...oder so geht`s auch allein, mit Powerakku!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Bade :zwinker:

  • Sorry aber....
    . Guggst Du hier in die technik Details : http://www.ktm.com/de/travel/1190-adventure1/
    Lernst Du was neues über Doppelzündung... :ja: Ist auch bei den Zwölvern so. :grins:
    .
    Zum Thema Garantie und anhängendem Schnickschack bin ich dann wieder voll auf Deiner Linie :Daumen hoch:

  • OK! ...habe es soeben nochmal in der Sprengzeichnung nachgeschaut und bin erstaunt!
    Es sind doch Zweeeeiiiii Zündkerzenschächte pro Zylinder!


    Nun...bei mir steckt der 990er LC8 noch im "Arsch"!



    Danke..für den Hinweis!
    Bade :Daumen hoch:

  • Nun lass doch Friese mal bauen ! Er hat doch noch so lange Zeit. Es soll doch bloß die Schadensfeststellung durchführen und nicht selber reparieren.
    ...außer es wäre was Kleines; denke aber es ist nicht so....

    Facharzt für Flachbaggerheilkunde

  • Fahrzeug steht jetzt beim Freundlichen....
    wird erst an 12.01.2016 zerlegt zur Fehlerfeststellung
    vorher wegen Betriebsurlaub geschlossen


    kennt jemand die beschwerde Adresse von KTM
    möchte mich gerne mal etwas aus :kotz:

    Orange Grüße Friese :wheelie:

  • Fahrzeug steht jetzt beim Freundlichen....



    kennt jemand die beschwerde Adresse von KTM
    möchte mich gerne mal etwas aus :kotz:



    Ich würde erstmal abwarten bis der Fehler feststeht..... sollte dieser von KTM zu verantworten sein, dann kannst Du dich ja beschweren. :motzki:

  • Verständlich das du dich :kotz: möchtest aber bedenke die Jahreszeit. Für gewöhnlich eine Zeit die man als Motorrad Händler getrost den Laden schließen kann und die Mannschaft in den verdienten Urlaub schickt. Ärgerlich aber zumindest ist bei uns heute so etwas ähnliches wie Winter eingetreten. Wieder mal Nebel und minus Themperaturen. Zwar immer noch kein Schnee zum quattro fahren :traurig: aber das Motorrad hat ab heute frei bis das Wetter besser wird.

    Gruß Peter

  • Hallo ....
    Zwei Mitarbeiter des freundlichen haben heute in Ihrem Urlaub die Kiste zerlegt
    und......
    zerstörtes Zahnrad :guckst du hier:


    wo ??? Da !!!



    Ist das der Hammer...... nur durchs abwürgen ???
    Materialfehler ??
    Die Jungs haben aus einer Neumaschine das Ding ausgebaut und jetzt funkts wieder


    Großes Dankeschön

  • Hallo ....
    Zwei Mitarbeiter des freundlichen haben heute in Ihrem Urlaub die Kiste zerlegt
    und......
    zerstörtes Zahnrad :guckst du hier:


    wo ??? Da !!!


    Ist das der Hammer...... nur durchs abwürgen ???
    Materialfehler ??
    Die Jungs haben aus einer Neumaschine das Ding ausgebaut und jetzt funkts wieder


    Großes Dankeschön



    :Daumen hoch: , und eben wolltest Du noch eine Brandmail an KTM schreiben :rolleyes: . Aber auch dieses Engagement der Jungs darf man mitteilen an die Company :wheelie:

  • Wahnsinn! :staun:
    ...so in der Art, dass ist mir Neu!


    Norbert... Du hast `ne sehr gute Werkstatt erwischt!



    Ich wünsche Dir was!
    Bade :Daumen hoch:

  • Na Ja .... für dieses Teil hat KTM keine Lorbeeren verdient...
    da bin ich mal auf die Stellungnahme neugierig


    Die Jungs vom Freundlichen haben erst dieses Jahr KTM dazu bekommen (Honda, Guzzi,Yamaha etc)

    Orange Grüße Friese :wheelie:

  • Hallo wenn sich dieses Zahnrad bei 260 kmh auf der Autobahn zerlegt dann haste gewonnen :Daumen runter: eventuell ist ja doch ne MAil an KTM am angesagtesten ?


    Gruß Andy

  • Dieses Zahnrad sollte sich nur beim anlassen drehen....
    Der Anlasser
    treibt über ein Ritzel dieses Zahnrad an und das nächst größere
    wiederum eine Art Fliehkraftkupplung an die die Kurbelwelle mitnimmt
    ...sobald der Motor läüft dreht dieser schneller und die Kupplung löst
    sich
    alle Zahnräder stehen

    Orange Grüße Friese :wheelie:

  • Na Ja .... für dieses Teil hat KTM keine Lorbeeren verdient...

    Ich kann ja verstehen, dass Du sauer bist.
    ...dieses Zahnrad sollte ein Abwürgen des Motors normalerweise standhalten können.


    Bade :rolleyes:

  • sollte es .....
    Bin ja froh das es jetz passiert ist ...
    ich will am 15.01 nach Kalabrien, Kurfen kratzen und wenn es mir dort zwischen Ziegen und Schafen passiert (wäre) ....oh oh
    mein Vertrauen in KTM ist erst mal
    schwer erschüttert :denk:

    Orange Grüße Friese :wheelie:

  • ..........da haben ziemlich zerstörerische Kräfte gewaltet. Materialfehler an einer Stelle, an 2 Stellen ok...........aber soviele Bruchstellen? Hat Dich jemand angeschleppt......nur durchs Gang einlegen...........???? :denk: Ich bin gespannt was KTM dazu sagt.... :ja:

  • Bei meiner 640er war auch mal das "im Prinzip" gleiche Zwischenzannrad defekt. Das Standgas war damals zu niedrig eingestellt, nach der 1000er Inspektion. Beim ersten Ampelstopp nach dem abholen, Motor abgestorben, Kolben zurückgeschlagen, Zahnrad gebrochen.
    M.f.G. Karl