Welchen Helm fahrt ihr auf der 1190T oder 1290SA

  • Design ist klasse. :Daumen hoch:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Auch geil! Übersehen wird man da nicht. Er sieht einfach schnittig aus!!!


    Hab nur das dunkle Visier mitbestellt. Gibts mit dem goldenen Visier noch ein paar Fotos? Danke!!!

  • thomas:
    Super schöner Helm :Daumen hoch: ! Aber, täusche ich mich womöglich :denk: und sehe das der Schirm nicht mittig fixiert ist????? Flatterts da nicht bei höheren Geschwindigkeiten?

  • Meiner. Mit goldenem Visier sieht er schöner aus.


    Wo hast den den her den gibt es leider in Deutschland in der Farbe nicht ich musste Schwarz nehmen. Die Farbe hätte ich auch gerne. :Daumen hoch:

  • Aber teurer mit Versand als in Deutschland, egal ich hab meinen ja schon und bin zufrieden.

  • Direkt in Amiland bestellt. Bei Revzilla. Hat alles prima geklappt, innerhalb von 2 Wochen (inkl. Zoll) war er da. Amipreis + 45$ Versand + 19% Mwst beim Zoll.


    Ich habe ihn eigentlich nicht wegen der Farbe bestellt. In Eutopa gibt es komischerweise die 3XL-Größe nicht, geht nur bis 2XL. Deswegen die Bestellung in USA.


    Ein Punkt muss man bei der Geschichte beachten: Der Helm hat keine Europäische Norm. Ist in Deutschland egal, in Italien könnte es theoretisch Probleme geben.


    Das goldene Visier kann ich noch nicht zeigen, liegt noch in der Kiste.


    Das Schild flattert in keinster Weise, man bemerkt es bei Geradeausfahrt bis 200 kaum, er ist auch nicht laut. Nur die Seitenwindanfälligkeit ist größer als bei meinem Shoei XR1100.


    th

  • Ich habe heute bei Polo den neuen Schuberth C4 getestet.


    Leider mußte ich feststellen das er für meine Körpergröße (1,85) und mein :Kürbis: (1190 Adv. T mit kleiner Scheibe) absolut nicht geeignet ist.


    Ich habe ihn direkt mit C3pro und E1 verglichen.
    Er ist mir deutlich zu laut. (Scheinbar gibt es Wirbel die direkt an den Ohren dröhnen)
    Das Sichtfeld und die Belüftung waren sehr gut.


    Habe mir jetzt wieder einen C3pro gekauft.
    KTM hat den Preis deutlich angepasst.

  • So!


    Hier der Helm nochmal als Bild! Versand und Abholung keine zwei Wochen. Revilla ist def. eine Empfehlung wert!!!


    45 Dollar Versand plus um die 70 Euro Steuer, da ich noch n Visier bestellt hatte. <--- Aber who cares!


    Einen Unterschied USA/EU gibt es: Ich hab diesen Doppel-D-Verschluss und die EU-Modelle haben einen Schnellverschluss - zumin. hab ich das so in Erinnerung. Werde das noch ändern lassen...irgendwie.


    Die Flagge kommt wech und wird ersetzt durch eine andere, Scorpion-Schriftzug kommt weg und was anderes wird dann dort stehen - wenn Zeit ist.



    Einmal editiert, zuletzt von Haltelinie ()

  • Hi all,


    wollte nicht viel ausgeben und hab auf ama das grade mal ausgegraben. Wollte es vllt. nächste Woche kaufen - 2er Set für ca. 120 euRonen...
    Vielleicht würde ich nach Gefallen auch ein 2tes kaufen für unsere 3-4er Gruppe... für nette Touren.
    Richtung 500 Kronen wollte ich aber nicht ausgeben...


    PROs / CONs von euch?


    Grüße & DANKE!!
    oldy


    Veetop Motorrad / Ski / ATV Helm Interkom Bluetooth Multi Interphone Gegensprechanlage Sprechanlage 1000M - motorradhelm intercom (2er Set/EU-Ladegerät)


    https://www.amazon.de/Veetop-Bluetooth-Interphone-Gegensprechanlage-Sprechanlage/dp/B01K7IWZ0M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1492857253&sr=8-2-spons&keywords=motorrad%2Bgegensprechanlage&th=1



    achso: Ich fahre einen HJC Klapphelm RPHA Max Evo in schwarz matt (zum Thema oben) :-)

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Hallo,


    Habe den Touratech Aventuro auf der 1290 SAS, bin 1,87 m groß.


    Bin sehr zufrieden, hatte vorher Schuberth C3 Klapphelm wg. Brille.
    Der Aventuro ist sehr leicht, Brille geht gut rein, großes Gesichstfeld, erst bei hohen Geschwindigkeiten wird er etwas flatterig.
    War auf meiner R1200GS, die ich letztes Jahr noch fuhr, vergleichbar.


    Gruß Axel

    Gruß Axel

  • Ich hab dem Scorpion ADX jetzt auch ne Chance gegeben. Mit dem kürzlichen louis Gutschein für 200 Euro - da hab ich ihn mal gekauft.
    Ich bin sogar recht positiv überrascht bisher. Morgen kommt dann ein 2 Stündiger Landstraßentest und dann heißts top oder flop.


    Wackelt bei euch das Sonnenvisier auch im Helm? Wenn ich den Kopf bewege hör ich ein leichtes klappern was vom Sonnenvisier kommt. Hört man ja nur, wenn es recht leise ist und man nicht fährt von daher ist das nicht so wild aber ist das beim Rest genauso?


    Und wie macht ihr das mit den Mikrofonen beim Klapphelm? Sobald man auf- oder zuklappt verrutscht das Mikro ja in der Position und vor allem wenn man ihn schließt muss man das Mikro erst wieder hinfummeln. Ist das normal so oder gibts da nen Trick?

  • Also ich finde ihn vollkommen i.O. für den Preis. Nat. etwas lauter als der C3Pro. Wackeln tut bei mir nichts außer wenn man die Schrauben nicht richtig "anzieht".


    Sonst kann es sein - hust hust - dass man auf einmal starke Vibrationen der Blende hat. Könnte an der verlorenen Schraube liegen. :achtung ironie: Schrauben sind aber einzeln bestellbar.
    Das hat Schuberth dann doch besser gelöst für die zwei Euro Mehrkosten.


    Die Mic-Geschichte kommt bei mir auch noch...wird wohl n Sena 10S, aber ich denke, der Bügel vom Mic ist so flexibel, dass es passt - nur leider bisher keine Erfahrung beim ADX:

  • Also klar passt das Mic - man muss es nur vom offen- zum geschlossen fahren immer wieder reinfummeln.


    Schrauben sind alle dran - das Sonnenvisier klappert in der vorhandenen Halterung. Man hört es aber nur, wenn es recht leise ist.
    Eine verlorene Schraube wäre mir schon aufgefallen. Ich habe den Helm so aus dem Karton gezogen wie er ist.

  • Für die langen Touren und in den kalten Jahreszeiten, Integralhelm Schuberth S2


    Für die kurzen Touren und an warmen Tagen, Endurohelm Nexx D1


    Für mich ein absolutes muss, und in beiden fällen vorhanden, eine verstellbare Sonnenblende.

    " :wheelie: "

  • Arai Chaser mit Pinlock und Arai-Sonnenblende. Bin sehr zufrieden, fahre seit 25 Jahren Arai, aktuell meinen sechsten. Mein nächster Helm wird, genau, wieder ein Arai sein.