Welchen Helm fahrt ihr auf der 1190T oder 1290SA

  • lauter als der Neotec geht aber glaube ich eh nicht...

    Sei dir da nicht zu sicher, die Lautstärke ist bei mir nämlich der Grund, warum er nie weiter aus der Stadt heraus kommt :grins:

    Ein Tag auf dem Motorrad ist ein gewonnener, ein Tag im Auto ....

  • Also ich fahre einen S C3 pro von KTM und werde mit Sicherheit keinen Schuberth mehr kaufen.

    Das Visier und die Sonnenblende ist qualitativ so schlecht wie der gesamte Helm dessen Innenleben

    Stück für Stück auseinander fällt. ( Ca. 15000 KM)

    Ich habe noch einen HJC der besser ist und keine ........Euro gekostet hat.

    Mein neuer Blauer (Jet) erzeugt zu allen anderen Helmen von mir, fast keine Verwirbelungen

    und wurde eigentlich als Spaß Helm gekauft.

    :driften:

  • Servus,


    Shoei Neotec 2 bei langen Touren ( nicht der leiseste ) und einen Nishua Carbon Enduro ( so leicht ). Als dann für Kurzstrecken oder kleine Runden Louis 80Jahre Jethelm mit Vollvisier ( schön luftig ).

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • Moinsen aus dem Harz



    Ich hole das Thema nochmal hervor.....

    Hoffe,ich bin hier richtig:lol:

    Hab mir in Dortmund den SHOEI GT AIR 2 gekauft,da ich den 1er schon mal Probe gefahren bin und dieser angenehm (für mich) leise war. Am Sonntag hab ich mal ne kleine Runde gedreht und war begeistert von diesem Helm.

    Ich hab auf der 1290 SAS die Scheibe von MRA dran in der untersten Stellung.


    Wie sind hier die Erfahrungen wegen der Belüftung am Helm? Und wenn jemand diesen Helm fährt,auch was für eine Scheibe er dran hat.

    Hab noch die Originale und die von der SAR liegen.

    Des Weiteren die Frage nach dem Sena SRL2,ob das gut funktioniert Zwecks Einbau und Kommunikation???






    Schon mal Danke für eure Antworten:Daumen hoch::Daumen hoch:




    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Schuberth SR 1 oder 2 :denk:.

    Zwar nicht der Leiseste und keine Sonnenblende, dafür luftig und passt mit Balzer Polbrille (vom Angeln) wie Arsch auf Eimer.

  • Also ich fahre die MRA Vario und auch diesen Helm. Belüftung im Kinnteil ist irgendwie nicht dir Beste, bei kalten Temperaturen habe ich da immer etwas Kondensat unten rum....

    Grüssle, der Richy

  • So ist es auch bei mir.


    Werde auch mal die kleine Scheibe von der SAR probieren.


    Aber ansonsten ein guter Helm:Daumen hoch:




    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch:

  • Ich fahre den Arai und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

    Für mich ist Arai ohnehin DIE Referenz im Bereich Helme.

    Habe zwischendurch immer mal einen anderen gekauft, weil Schnäppchen, cooles Design, Empfehlungen aus Foren etc. - irgendwann wieder bei Arai gelandet und vom ersten Aufsetzen wieder „Daheim“ gefühlt.

    Seitdem weiß ich definitiv, dass ich nie mehr einen anderen Helm kaufen werde.

  • Ich fahre mit Stöpseln jeden beliebigen Helm.

    Derzeit nen Carbon Crosshelm von Madhead.

    Ohne Stopfen zu laut, bei hohem Tempo wackelig, aber bei Frischluft und Sicht gibt es nix besseres als einen Crosshelm.

    Natürlich sehr subjektiv

  • Airoh Commander Carbon mit intrigierter Sonnenblende

    Headset vorbereitet , trotzdem schön leicht :Daumen hoch:

    Bin auch schon lange am überlegen welcher Helm es wird. Scorpion ADX 1 passt leider nicht der wär geil. Der Airoh kommt auch in Frage.

    Wie ist der so von der Lautstärke? Fährst du mit Stöpsel? Ab und zu mit Brille?

  • Ich fahre den Arai und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

    Für mich ist Arai ohnehin DIE Referenz im Bereich Helme.

    Habe zwischendurch immer mal einen anderen gekauft, weil Schnäppchen, cooles Design, Empfehlungen aus Foren etc. - irgendwann wieder bei Arai gelandet und vom ersten Aufsetzen wieder „Daheim“ gefühlt.

    Seitdem weiß ich definitiv, dass ich nie mehr einen anderen Helm kaufen werde.

    Wie verhält er sich auf der Autobahn...(Helm-Schirm)? Habe mir auch einen gekauft konnte ihn aber noch nicht testen...Tirol-Quarantäne...

  • Bin auch schon lange am überlegen welcher Helm es wird. Scorpion ADX 1 passt leider nicht der wär geil. Der Airoh kommt auch in Frage.

    Wie ist der so von der Lautstärke? Fährst du mit Stöpsel? Ab und zu mit Brille?

    Lautstärke ist ok (bin eh schwerhörig):zwinker:Ich fahre ohne Stöpsel hab nen Headset eingebaut

    Mit Brille bin ich den nicht gefahren, wäre aber ohne Probleme möglich

    Gut finde ich einfach das schnelle rauf runter mit Sonnenvisier :ja: und das geringe Gewicht

    V2 45°/ 75°

  • Wie verhält er sich auf der Autobahn...(Helm-Schirm)? Habe mir auch einen gekauft konnte ihn aber noch nicht testen...Tirol-Quarantäne...

    Das hängt denke ich sehr von Deiner Größe und der Größe des Windschildes ab.

    Selber hab ich gar keine Probleme auf der Autobahn, wobei klar sein dürfte, dass der Schirm natürlich Kräfte auslöst, wenn man den Kopf dreht oder den Schirm bei hoher Geschwindigkeit aus der aerodynamisch "günstigen" Position heraus bewegt.

  • Oneal Sierra II Helmet Comb Black/Red XXL (63/64cm) Helm, Erwachsene, Unisex

    https://www.amazon.de/gp/product/B07FD7J493/


    Als Warehouse-Deal neuwertig für 50 Euro, bin ich sehr zufrieden. Einzig dieses Teil am Kinn habe ich direkt bei der ersten Ausfahrt verloren. Dadurch ist es an den kälteren Tagen wie jetzt ein wenig frisch am Kinn. Im Sommer aber super und praktisch zugleich. Tempo 200 klappt mit dem Visier sogar ohne Probleme (ich hatte anfangs Angst, dass es mir den Kopf abreißt).

  • Shark Explorer R

    Ich hab für mich einen sehr guten Helm gefunden. Der Shark Explorer R hat in meinen Augen ein sehr geiles Design und ist auch in Orange zu haben, was sehr gut zur orangen Version der SAS passt.

    In der ersten drei Wochen begeistert mich der Helm in fast allen Belangen. Einzig die Belüftung könnte ein wenig optimiert werden und mehr Luftbewegung im Helm ermöglichen.

    Die Brille schließt sehr gut ab und reicht auch bei leichteren Regenschauern komplett aus. An schlechten Tagen kann auch gleich das Visier gegen die Brille getauscht werden.

    Am Hals schließt er außergewöhnlich eng ab ohne einzuengen. Als Gimmickhat er dort einen integrieten Kagen, der an ganz miesen Tagen herausgeholt werden kann und zusätzlich den Übergang zwischen Helm und Hals trocken hält.


    Der Helm ist aus meiner Sicht sehr angenehm zu tragen und nicht zu schwer und auch nicht zu laut.


    Mein Cardo Packtalk Slim passt perfekt in den Helm und liefert auch einen ganz akzeptablen Klang.


    20200709_213555_resized.jpg 20200709_165651_resized.jpg

    :grins: Buxfull Racingteam :grins:

    7 Mal editiert, zuletzt von ABK ()