Welchen Helm fahrt ihr auf der 1190T oder 1290SA

  • Zurück zum Thema:

    Ich fahre mit Begeisterung den HJC RPHA 70 wegen der Paßform und Ausstattung. Ich finde ihn zudem rel. leise und leicht.

    Im Sommer und auf Kurzstrecken den HJC FG-Jet, der auch sehr gut passt, für einen Jethelm aber etwas schwer und die Sonnenblende hat nur 2 Rastungen.

    Bin 1,9m groß und fahre eine MRA Vario-Scheibe, im Sommer die kurze R-Scheibe.

    ja den HJC habe ich auch auf der R1 und da ist er genau das richtige schön leise mit Caro System eingebaut

  • habe gerade nachgeschaut.
    In meinem Shoi Neotec II steht P/J Zulassung.

  • habe gerade nachgeschaut.
    In meinem Shoi Neotec II steht P/J Zulassung.

    und das bedeutet was genau noch mal?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ... dass der Neotec II offen und geschlossen gefahren werden darf.


    Kein Bußgeld und kein Problem mit der Versicherung im Falle eines Unfalls.


    ... hab ich aber oben bereits geschrieben

  • Eigentlich geht es nur um Dich. Ich würde gern Nolan oder Schubert Helme fahren, die passen mir nur nicht, bei mir geht nur Shoei. Letztendlich geh zum Händler deines Vertrauens, such einen Helm, der Dir passt und mach eine Probefahrt damit. Louis und Polo z. B. lassen das zu (ich würde aber eine Sturmhaube empfehlen).
    Mein Helm ist ein Shoei Ryd, passt perfekt, auch wenn das Aufsetzen immer ein wenig Überwindung kostet.

  • Eigentlich geht es nur um Dich. Ich würde gern Nolan oder Schubert Helme fahren, die passen mir nur nicht, bei mir geht nur Shoei. Letztendlich geh zum Händler deines Vertrauens, such einen Helm, der Dir passt und mach eine Probefahrt damit. Louis und Polo z. B. lassen das zu (ich würde aber eine Sturmhaube empfehlen).
    Mein Helm ist ein Shoei Ryd, passt perfekt, auch wenn das Aufsetzen immer ein wenig Überwindung kostet.

    Ich habe auch einen Shoei Kopf. Habe aber vor kurzem einen Klim Krios Pro probiert und festgestellt das dieser noch besser passt und sogar noch viel leiser ist.

    Probefahrt muss aber immer drin sein bei einem Helm

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Ich hab noch keinen Helm ohne Probefahrt gekauft. Auch bei Klamotten ist ein Probesitzen auf dem eigenen bike Pflicht.

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • bei Louis geht sowas


    mit Kombis (Leder)

    machen das auch sehr viele testen und zurück

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02


  • Mein Helm ist ein Shoei Ryd, passt perfekt, auch wenn das Aufsetzen immer ein wenig Überwindung kostet.

    Warum kostet es Überwindung den Helm aufzusetzen, wenn er perfekt passt...?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich habe auch einen Shoei Kopf. Habe aber vor kurzem einen Klim Krios Pro probiert und festgestellt das dieser noch besser passt und sogar noch viel leiser ist.

    Probefahrt muss aber immer drin sein bei einem Helm

    Für mich gibts nur noch den Klim Krios Pro - punkto Gewicht, Sicherheit, Verarbeitung, Geräuschentwicklung und Durchlüftung für mich absolut Top. Natürlich hat das Teil seinen Preis, aber wenn ich mit anderen hochpreisigen Helmen vergleiche, werde ich auch nicht so schnell davon abweichen. :peace:

    Halte deine Nase immer schön hoch, dann musst du all die kleinen Menschen nicht zur Kenntnis nehmen, die dich täglich tragen… :winke:

  • Hätte bis jetzt nen Integral von Shark Skwal 2 und nen Endurohelm von Oneal. Er ist lauter als der Integralhelm aber leiser als der Endurohelm. Er hat 3 be und 4 Entlüftung die man auch merkt. Die Sonnenblende geht leicht hoch und runter, fast bis ganz nach unten. Und in 5 min kann man das Visier ausbauen und mit Brille fahren.

    Also ich bin soweit sehr zufrieden damit.


    Lg