Schlauch für Ausgleichsbehälter

  • Hallo
    Ich habe mir einen neuen Ausgleichsbehälter für die Kupplung an meine SD montiert, der alte Schlauch von Behälter zur Pumpe war zu kurz, habe einen von Brembo der für bremsflüssigkeit ist genommen und er ist jetzt sehr weich und fängt an zu schwitzen!
    Ist das ein Problem,sollte ich einen anderen nehmen,wenn ja wo bekomme ich denn her oder hat noch jemand ein Stück?
    Danke

  • ....also, wenn das anfängt zu schwitzen, würde ich tauschen, denn das was raus geht kommt auch rein.
    Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, also wasseranziehend, dass ist auch der Grund, warum alle 2 Jahre gewechselt werden soll, hat aber gegenüber Mineralöl einen höheren Siedepunkt.


    LG



    Beste Grüße
    Crash


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • In der Kupplung befindet sich aber keine Bremsflüssigkeit, sondern ein mineralisches Öl. Ob dieses Öl nun diesen Schlauch angreift kann ich nicht sagen.


    Vlt war der Schlauch von vorherein porös/gerissen etc ?

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Die kupplung funktioniert nicht mit bremsflüssigkeit
    Sondern mit Öl.
    Also erst mal ruhe bewahren.
    Fahr doch zu einer Werkstatt im neuen Jahr und zeig denen deinen original schlauch den ausgebaut hast.
    Diese können dir dann behilflich sein denke ich...


    Frohe Feiertage wünsche ich.



    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ja danke so mach ich das!
    Der andere Schlauch ist neu, dachte das der auch für die kupplungsflüssigkeit (Magura Blood) geht
    Wünsche auch schöne Feiertage!

  • Du kannst keine normalen Schläuche und auch keine normalen Membranen, welche für Bremsflüssigkeit bestimmt sind, in der Kupplung mit Mineralöl verwenden! Also einfach ruhig bleiben und abwarten, ist die falsche Lösung. Wenn die Brühe erstmal draußen ist, geht nichts mehr.


    Gruß

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • sieit wann greift mineralisches Öl Schläuche an... :lautlach:


    seit anno Kartoffelkrieg können Öle und Fette Gummiteile anlösen


    damit hast du dir ein herrliches Eigentor geschossen, die Smileys darf ich natürlich nicht vergessen: :lautlach: :crazy: :tröst: :arsch: :respekt: :sensationell: :gute besserung:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • So, reicht jetzt.
    Bitte sachlich bleiben, sonst werf ich die unpassenden Posts raus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108