Dunlop Roadsmart 3

  • Ab Januar wird Dunlop den Roadsmart 3 einführen.
    Gugst du hier
    Der wird im Vergleich zum 2er sicher einige Verbesserungen mitbringen.
    Vielleicht ja wieder mit Freigabe für unsere @

  • Und ich hab grade erst den Roadsmart II aufgezogen.......ärgerlich
    Dürfen lt. dunlop sogar gemischt werden; vorne RSII, hinten RSIII


    Freigabe schon vor Erscheinungstermin - das wäre bei Pirelli auch mal schön..

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Mir ist beim Lesen der UB aufgefallen, dass hibten immer der Roadsmart 2 vorgeschrieben ist nur vorne kann der roadsmart 3 mit dem Roassmart 2 hinten kombiniert eingesetzt werden. Vielleicht haben die aber auch nur nicht das richtige Dokument auf die Seite hochgeladen. Da steht nämlich in 4 Dokumenten immer dasselbe drin

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • Meine Anmerkung bezog sich auf die Reifenfreigabe :zwinker: Das mit Koffer nur 150 km/h gefahren werden soll steht in den Koffern und in der Betriebsanleitung der Koffer. Aber in einer Reifenfreigabe ist mir das zumindest neu.


    PS. Hat schon jemand Infos ab wann die III beim Reifenhändler erhältlich sind ? Bräuchte bis spätestens Mai neue Reifen und nachdem Pirelli nicht in die Puschen kommt. :traurig: Zumindest währen sie auf den neuesten Stand der Entwicklung, dann macht Dunlop eben das Geschäft. Wer nicht will hat anscheinend schon genug :sehe sterne:

    Gruß Peter

  • Der Roadsmart 3 soll laut Internet im Januar 2016 in den Handel kommen.
    Bei mopedreifen.de kannst ihn schon auswählen, Bestand ist aber 0.
    Lieferzeit steht mindestens 14 Tage.
    Ich wollte nächstes Jahr eigentlich nach dem CTA 2 die Scorpion Trail 2 aufziehen und eintragen lassen,
    werde nun aber vermutlich auch den DRS3 nehmen.

  • Habe heute mit Dunlop telefoniert, die Unbedenklichkeitsbescheinigung war fehlerhaft, wird korrigiert und dann ins Netz gestellt. Roadsmart III ist für vorne und hinten zugelassen. Bekomme das Teil vorab per Mail zugeschickt.

  • So ist es,
    ich hatte auch Kontakt mit dem Kundenservice und angebracht, dass da evtl. der Fehlerteufel in der UB steckt.
    Die zweite Zeile ist für die hintere Bereifung falsch, da muss der Roadsmart 3 stehen und wie dann unten in der UB angedeutet darf der 2er mit dem 3er kombiniert werden.
    Bin gespannt auf die Pelle.

  • Das funktioniert aber nur, wenn es von anderen Reifenherstellern Reifen in der eingetragenen Dimension mit den eingetragenen Spezifikationen gibt.
    Das is bei ner Speedy einfach...aber such mal nach nem 21" Reifen mit dem richtigen Geschwindigkeitsindex....


    Das war hier aber so gar nicht die Frage :Daumen runter:


    http://www.motorradreifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?suchen=Ordern&cart_id=36528485.1100.25202&ranzahl=1&Breite=90&Quer=90&Felge=21&dsco=1100&m_s=1&last_sort=speed&rsmFahrzeugart=MO&x_tyre_for=&s_p=&filter_preis_von=&filter_preis_bis=&Ang_pro_Seite=10&sort_by=speed_down

    :wheelie: Spaß ist alles was du im Leben brauchst :wheelie:

  • Bekomme das Teil vorab per Mail zugeschickt.


    Hallo,
    hast Du die Bescheinigung inzwischen zugeschickt bekommen? Im Internet ist das ja leider noch nicht geändert worden.
    Wäre sehr daran interessiert, da ich mir den Reifen auch zulegen möchte.


    Scheint ja so langsam verfügbar zu sein.

  • Ich habe wunschgemäß das Thema Reifenbindung austragen in einen eigenen Thread verschoben. Hier jetzt bitte beim eigentlichen Thema bleiben, Merci!


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ja, das musste ich auch feststellen.
    Lt. Homepage ist er bei reifenkom verfügbar. Als ich ihn dann geordert hatte, war er plötzlich doch nicht mehr lieferbar und einen Termin konnte man mir auch nicht nennen. :tröst:


    Hab jetzt erstmal den K60 Scout aufgezogen. Mal schauen was der taugt. Damit habe ich bis zum Sommer Zeit und dann hoffentlich mehr Auswahl bei den reinen Straßenreifen. Der CTA2 kommt mir jedenfalls nicht mehr drauf.

  • Ja im Internet ist er bei manchen händlern angeblich lieferbar. Nur erfahrungsgemäss zahl ich bei meinem "Dandler" mit aufzieheb wuchten und entsorgen den Ebay preis.
    Naja. Bis März wirdsn schon geben



    Lg Morti