Dunlop Roadsmart 3

  • Übrigens mein Kollege auf einer BMW hat den RS 3 auch drauf und nach gerade mal 2 tkm hat er den Runter geworfen weil das Teil Holzig ist wie sau... Rutscht und so weiter.


    Wie will er das auf einer Kuh mit ihrem entkoppeltem Fahrwerk gemerkt haben?


    Ich fahre jetzt den 2. Satz DRS 3 auf meiner dicken und wenn was rutscht, dann kurz der Hinterreifen wenn ich in Schräglage voll hinlange. Holziges Fahrverhalten kann ich beim 3 nicht bestätigen.
    Bin auch nie ein Dunlop Fan gewesen, aber Metzeler und Pirelli zieren sich immer noch was frei zu geben. Die Contis sind nur im trockenen gut wenn sie rund laufen.


    Dein Kollege kann den hinteren Dunlop Road Smart 3 bei mir gegen den Conti tauschen, der hat nur 1000 Km gelaufen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Lach der fährt schon über 120 tkm mit seiner KUH....also dürfte er das wissen...


    Ich für meinen Teil bleibe dabei der DRS2 ist ein Reifen der in die Tonne gehört....mag sein das die Mischungen bei Dunlop stark schwanken..aber das ist dann auch keine Entschuldigung sondern zeigt die Unfähigkeit nicht mehr und nicht weniger.



    Also der Conti ist glaube ich besser als sein Ruf....im Trockenen ne Bank im Nassen na ja... :wheelie:

  • hallo ich hab den Dunlop DRS 3 seit 7000 km auf dem Motorrad bei ca. 5000 km war der hintere im Punktebereich, der Vordere ist jetzt dran.


    ich finde den Reifen besser als den Conti davon hatte ich 7 Sätze war nicht unzufrieden aber der Dunlop passt mir besser.


    ich war mit dem Conti auf der Rennstrecke und mit dem Dunlop auch , also ich würde ihn nicht als Holzreifen bezeichnen


    aber so gehen die Meinungen auseinander

  • Das steht aber ziemlich im Gegensatz zu dem, was sonst hier im thread beschrieben wird.
    So unterschiedlich sind die Erfahrungen ;-)
    Edit:
    Sry, das bezog sich auf den ersten Bericht von gütsch...hatte wohl ne alte Version des Forums offen...

  • Ich für meinen Teil bleibe dabei der DRS2 ist ein Reifen der in die Tonne gehört


    Darum heisst der Thread ja auch "Dunlop Roadsmart 3" und nicht 2, welcher durchaus ein Holzreifen sein kann. Nur musst du dich entscheiden ob es jetzt der 2 oder der 3 in deinen Aufführungen dreht.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen


  • Um das Ganze mal kompakt zusammenzufassen: Totaler Quatsch! :rolleyes:


    Schon allein deshalb weil der DRS 2 nur wenig mit dem DRS 3 gemein hat... :nein:

  • :kapituliere: klar weis ich kann ja lesen das es hier um den DRS 3 geht....


    mich hat nur Verwundert, das so einige Beschreibungen dem Verhalten des DRS 2 nahe kommen bzw. meinen Erfahrungen.
    Da aber z.B. mein Kollege den DRS2 auch schon früher mal hatte, der ganz jut war dann der zweite Satz gekauft wurde....der aber genau das gegenteil war...


    Darf man dann vielleicht mal darüber nachdenken, das die Streuung bei Dunlop recht hoch ist ? Liest man dann noch das Thema zum DRS 2 hier...die einen total Happy die anderen eher nicht liegt der Gedanke nahe oder ?


    :gute besserung:

  • Moin,


    war heute mal wieder auf der AB ( bin dem Regen weggefahren...:)


    Hatte Leder an und Topcase von SW-Motech drauf. Bis 250 km/h laut Tacho keine Probleme....mehr ging nicht....Bahn zu voll.


    Meine Satz DRS3 hat circa 4000 km runter. Luftdruck nach Angabe. Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Reifen...



    Markus

  • Ich weiss nicht was manche sich hierbei denken 2 verschiedene Reifen als gleichwertig zu bezeichnen und so ein Scheiss zu schreiben. Ich bin alle Smarties gefahren, vom 1er bis jetzt zum 3er und das auf vielen Motorräder, aber keiner ist untereinander vergleichbar und schon gar nicht mit dem 3er, der ist eine ganz neue Reifengeneration. Da werden nur viele Leute, mit dem geistigen Dünschiss, verunsichert!
    Also nochmals klipp und klar: Hier gehts um den Roadsmart 3 und der hat gar nichts, rein gar nichts gemeinsam mit dem 2er zu tun!

  • Ich weiss nicht was manche sich hierbei denken 2 verschiedene Reifen als gleichwertig zu bezeichnen und so ein Scheiss zu schreiben. Ich bin alle Smarties gefahren, vom 1er bis jetzt zum 3er und das auf vielen Motorräder, aber keiner ist untereinander vergleichbar und schon gar nicht mit dem 3er, der ist eine ganz neue Reifengeneration. Da werden nur viele Leute, mit dem geistigen Dünschiss, verunsichert!
    Also nochmals klipp und klar: Hier gehts um den Roadsmart 3 und der hat gar nichts, rein gar nichts gemeinsam mit dem 2er zu tun!

    Lesen ist ein Klarer Vorteil. Habe extra geschrieben das
    Übrigens mein Kollege auf einer BMW hat den RS 3 auch drauf und nach gerade mal 2 tkm hat er den Runter geworfen weil das Teil Holzig ist wie sau... Rutscht und so weiter.






    Fakt ist das mein RS2 die selben Anlagen ( Holzreifen Rutschen schmieren) hatte wie der RS 3 auf der BMW meines Freundes. Er kann es auch direkt Vergleichen weil er auch den RS2 drauf hatte. der war aber bei Ihm ok. Sonst hätte er den RS3 nicht gekauft.


    Was wiederum weil ja auch schon einige mit dem RS2 gute Erfahrungen hatten, hier ja auch einige mit dem RS3 gute Erfahrungen haben, den Schluss zulässt das es bei Dunlop
    starke Schwankungen oder evtl. Probleme mit verschiedenen Chargen geben kann. !!!


    Und wenn der selbsternannte Kamikaze seine geistige Höhe nur mit Fäkalien ausdrücken kann, einer anderen Sprache nicht mächtig ist, empfehle ich ihm mal ein Abführmittel damit die Körpereigenen Abfallprodukte hinten raus kommen und nicht aus seinem Mundwerk.


    :gute besserung:

  • Übrigens mein Kollege auf einer BMW hat den RS 3 auch drauf und nach gerade mal 2 tkm hat er den Runter geworfen weil das Teil Holzig ist wie sau... Rutscht und so weiter.


    Du hast also selber absolut nichts zum Thema beizutragen und schreibst nur daß angeblich ein Bekannter mit einer GS der diesen Reifen (wirklich diesen Reifen? und keinen DRS2?) montiert hat den dann angeblich nach 2 TKM wieder "runtergeworfen" hat weil "das Teil Holzig ist wie Sau" - angeblich natürlich...

    Was für ein dummer SCHEIß!


    Bist Du denn den DRS3 überhaupt jemals selbst gefahren?!


    Der hat mit "holzig" ungefähr genauso viel zu tun wie Deine "Beiträge" mit Kompetenz - also ungefähr NullkommaNull... :rolleyes:

  • Aaaah, der Hundebesitzer des gassigehenden Hundes den der Hund deines
    Kollegen getroffen hat könnte dann ich gewesen sein! :peace:


    Und ich bin nach knapp 3.500km immer noch vollauf zufrieden! War ich doch bisher immer
    verfechter des CTA 2 (vorher gern und oft auf der 1150GSA gefahren), fehlt es mir beim
    DRS III im direkten Vergleich auf der @ an gar nichts.


    In meinen Augen ist DRS III in sämtlichen Bereichen gleichwertig, bzw. in einigen Bereichen
    (z. B. bei Nässe, Kurvenstabilität, Eigendämpfung) deutlich besser.


    Bisher immer noch keine Anzeichen von Sägezahn, das dauerte beim CTA keine 2.500km...


    Und wenn ich zur Sägezahnkontrolle über den Reifen streife habe ich bisher auch noch
    keine Holzsplitter in der Pfote gehabt, also auch hier alles im grünen Bereich!!


    Für mich der ideale Reifen zur @ :Daumen hoch:


    Ach so, Grüsse an den Kollegen und seinen Hund,
    vielleicht sieht man sich ja mal wieder :grins: !


    Grüsse


    arhar


  • Du hast also selber absolut nichts zum Thema beizutragen und schreibst nur daß angeblich ein Bekannter mit einer GS der diesen Reifen (wirklich diesen Reifen? und keinen DRS2?) montiert hat den dann angeblich nach 2 TKM wieder "runtergeworfen" hat weil "das Teil Holzig ist wie Sau" - angeblich natürlich...

    Was für ein dummer SCHEIß!


    Bist Du denn den DRS3 überhaupt jemals selbst gefahren?!


    Der hat mit "holzig" ungefähr genauso viel zu tun wie Deine "Beiträge" mit Kompetenz - also ungefähr NullkommaNull... :rolleyes:

    Punkt eins... stimmt nach den Erfahrungen mit dem DRS 2 bin ich Dunlop kuriert.
    Der Bekannte mit dem war ich in Nord Tirol, ( also nicht auf dem Moped selber aber dahinter )ein Jahr vorher 2015 hatte er den RS 2 drauf alles Easy dieses Jahr nach der Tour hat er den runter geworfen den DRS 3 ...weil und das konnte ich schön sehen ( Ja ich konnte es selber sehen also Augenzeuge und ja ich hatte keine Rutscher mit dem CTA ) er nur am Rutschen war... also er hat das Fahren nicht verlernt... und wenn das nun Scheiss ist in deinen Augen dann ist das halt deine Meinung.


    Wenn du mit dem Teil zufrieden bist ....schön für dich.... es gab auch Leute die mit dem DRS 2 zufrieden waren !!
    In einem Forum geht es aber nicht um nur die schönen Dinge...um die Gottlobungen eines Produktes, sondern auch um die evtl Negativen Erfahrungen.


    So und um nicht deinen Mundart zu gebrauchen.... nochmals ich denke nicht das der DRS 3 insgesamt ein schlechter Reifen ist !! Ich glaube aber auf Grund meiner Erfahrungen mit Dunlop, das es bei der Fertigung starke Schwankungen gibt. Habe auch von meinen Kunden gutes über den Reifen gehört, keine Frage... aber auch schon genau die Erfahrungen die ich BEOBACHTEN konnte. !!


    So gehe nicht Gassi, weil ich noch ne Runde drehen gehe.... bei dem Wetter hat man auf dem Ring sau guten Grip sogar mit einem CTA :gute besserung:

  • Mal noch einem Hinweis.


    CTA auf KTM 1290. wenn es nass wird kam er mit der Leistung 160 PS und dem Drehmoment auf nasser Straße in den Grenzbereich und begann zu rutschen. Gewechselt auf DRS3 Probleme weg.
    Kumpel der eine neue R1200GS fährt ( 125 PS) hat mit dem montierten CTA2 keine Probleme bei der gleichen Strecke und dem gleichen Wetter!


    D.h. BMW mit weniger Leistung/Drehmoment, aber gleichem Tempo und CTA 2 läuft gut. KTM ist somit für den CTA2 zu gut!.
    Der V2 drückt untenrum beim Angasen einfach Zuviel für den CTA2. Somit einen Reifen auf unterschiedlichen Fahrzeugen zu vergleichen ist kaum möglich. Übrigens wir haben auch die Fahrzeuge gewechselt. Die BMW ist nun mal nicht so aggressiv wie die KTM :peace:. Die BMW rutschte nicht.