Dunlop Roadsmart 3

  • Moin,


    klar, spätes abbremsen schon in leichter Schräglage und rausgasen
    noch in Schräglage ist nicht gerade schonend für den Reifen...
    Da ich meinen Fahrstil mit Umstieg auf den DRS III nicht geändert habe,
    kann ich die Reifen schon sehr gut vergleichen :ja: .


    Wie schon geschrieben: Für mich und mein Fahrprofil der derzeit
    beste FREIgegebene Reifen für die @.


    Grüsse


    arhar

  • arhar[/quote]

    klar, spätes abbremsen schon in leichter Schräglage und rausgasen
    noch in Schräglage ist nicht gerade schonend für den Reifen...
    Da ich meinen Fahrstil mit Umstieg auf den DRS III nicht geändert habe,
    kann ich die Reifen schon sehr gut vergleichen :ja: .


    Das glaub ich Dir gern. :zwinker:


    Ich habe meinen Fahrstil mal etwas weniger aggressiv gestaltet, was sich doch deutlich am Zustandsbild und Verschleiss des Materials bemerkbar macht. :zunge:

    Einmal editiert, zuletzt von newman-zh ()

  • Habe das Rütteln auch von Anfang an gehabt mit dem Conti.
    Auswuchtung, Softwarreupdate vom Fahrwerk, Austazsch des kompletten Vorderrads... alles für die Katz-
    Bin dann auf den DRS3 gewechselt. Seit dem ist Ruhe im Gebälk.


    Schuld scheint aber wohl die Qualitätsunterschiede in der Produktion bei Conti zu sein. Testberichte belegen dies.

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle69 ()

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Dunlop.
    Das einzige was ich ändere ist, dass ich hinten einen etwas höheren Luftdruck fahre. In engen schnelleren Kurven hatte ich das Gefühl, dass der Reifen etwas 'einknickt', wenn man in Schräglage etwas beschleunigt. Das ist nicht mehr der Fall, wenn der Luftdruck 0,2 höher ist.

    Grüße


    Volker

  • Auch ich kann nach einer Woche Südtirol (mit Sozia) mit dem neu aufgezogenen Dunlop RS3 nur gute Erfahrungen berichten. Ich habe bei dem Dunlop auch bei starker Schräglage mit Beifahrerin viel mehr Vertrauen in das Gesamtpaket und gab es, im Gegensatz zum Conti, beim Rausbeschleunigen aus der tiefen Schräglage, kein wegschmieren oä mehr!! Der Nächste wird wieder einer!! :Daumen hoch:
    Herausfinden muss ich nur noch den exakten Luftdruck, denn der hintere Reifen zeigt nach 1600 km eine leichte Sägezahnbildung (bin mit 2.4 und 2.9 kalt unterwegs gewesen.

    Lg,
    Herwig

  • Hört sich gut an. Ich habe seit heute den RS3 drauf. Damit geht es in der nächsten Woche nach Frankreich.

  • Moin,


    der Hinterreifen ist zur Zeit nicht Lieferbar.....oder 25% teurer......so was auch.


    Habe mir deshalb erst mal wieder die PST2 bestellt.


    Die DRS3 haben 5000 km bei mir gehalten, genau wie der PST2....fahren sich aber besser....



    Markus

  • Habe den RS3 seit letzter Woche drauf bin aber noch nicht viel gefahren. Was mir sofort auffiel der RS3 fällt regelrecht in die Kurfe, beim Conti war dies definitiv nicht so. Hoffe das Gefühl kommt nicht nur vom neuen Reifen. Daduch sind auch die Kurfen viel genauer zu fahren, ich hatte sofort ein grösseres Vertrauen in den Reifen.


    Am Montag geht's mit der Holden :arsch: für 2 Wochen nach Sardinien, werde gerne mehr berichten wenn wir wieder da sind. :driften:


    Grüsse
    Adrian

  • Habe den RS3 seit letzter Woche drauf bin aber noch nicht viel gefahren. Was mir sofort auffiel der RS3 fällt regelrecht in die Kurfe, beim Conti war dies definitiv nicht so. Hoffe das Gefühl kommt nicht nur vom neuen Reifen. Daduch sind auch die Kurfen viel genauer zu fahren, ich hatte sofort ein grösseres Vertrauen in den Reifen.


    Am Montag geht's mit der Holden :arsch: für 2 Wochen nach Sardinien, werde gerne mehr berichten wenn wir wieder da sind. :driften:


    Grüsse
    Adrian

    Der Vergleich ist immer relativ zu sehen, ich habe nach dem CTA2 wieder den CTA2 drauf und mir ist auch aufgefallen, dass die @ noch besser in die Kurven fällt. Das liegt bei mir also einfach am neuen Reifen.
    Die Reifen werden schleichend "schlechter" und wenn man dann einen neuen raufzieht ist der Sprung natürlich groß und es fährt sich auf einmal besser. Ist eben ein neuer Reifen.


    Das kann bei Dir natürlich auch am RS3 liegen, aber ich halte das oben geschriebene für wahrscheinlicher.


    Gute Fahrt :wheelie:

  • Auch wenn das in einer anderen Reifendimension ist, vielleicht für den Einen oder die Andere:titten: interessant.



    :guckst du hier: Meine ErFAHRungen: Dunlop RoadSmart III [DRS3]


    … auch im Vergleich zu Pirelli Angel GT [PAGT], ContiRoadAttack 2 Evo [CRA2Evo] und Metzeler ROADTEC 01 [MR01] :zwinker:

  • Hab den RS3 im Urlaub über 5000km Alpenpässe rauf und runter gejagt. Keine Schwächen festzustellen.


    Er vermittelt ein viel präziseres Gefühl und im Regen fühlt man sich damit sehr sicher


    Kaum Sägezahnbildung und relativ gleichmäßige Abnutzung


    Nach 7000km war für den Hinterreifen eigentlich Schluss, musst ihn aber leider noch 1000km drauf lassen weil nicht lieferbar :driften:
    Daran muss Dunlop noch arbeiten :lautlach:

  • Der RS3 hat bei mir nun 4000km runter und sieht noch fast genauso gut und gleichmäßig abgefahren aus, wie ein neuer Conti. Letzterer hat mir insgesamt im Mittel nur 4500km gehalten und war am Ende kaum noch fahrbar, weil viel Konzentration und Arbeit am Lenker brauchte, wenn man auch nur halbwegs die Linie treffen wollte.


    Der RS3 dagegen ist in Kurven immer noch schön neutral und auch der Grip ist trocken wie nass sensationell, nicht nur für einen Tourenreifen. Am vergangenen Wochenende ist mir die Karre auf allerdings gleich 3 mal hinten kurz weggeschmiert - allerdings nicht wegen zu wenig, sondern eher wegen zu viel Grip. Da hatten mich nämlich jedesmal meine Koffer ausgehebelt. Das ist mir mit allen 4 Sätzen Contis noch nie passiert, vermutlich, weil ich mich darauf in Kurven nicht so sicher gefühlt habe.
    .

  • Moin zusammen,


    ich bin derzeit in Frankreich in der Chevenne und bin von dem RS3 hellauf begeistert. Die Anreise führte uns zwei Tage bei Dauerregen u.a. durchs Vercors. Die Reifen packen selbst bei Regen und voll beladenen Moped hervorragend. Auch jetzt, bei trockenen Straßen ist der RS3 ein perfekter Reifen. Es war für mich die richtige Entscheidung, den Reifen aufziehen zu lassen.
    :Daumen hoch:

  • kann mich dem was hier schon so steht nur anschließen!


    habe den DRS-3 seit einigen tagen auf der 1050er drauf...



    ich mach' es kurz, kenne sowohl den esemer (auf 1190) als auch den offroad-biker (auf 690 duke) vom fahren her, und kann das was die beiden zum DRS-3 schon geschrieben haben bestätigen. :staun:


    auf trockener straße legt der nochmals 'ne schippe fahrspaß oben drauf (im vergleich zum PAGT) :peace: klasse!


    und bei nur 20€ aufpreis zum satz PAGT bin ich jetzt nur noch auf die laufleistung gespannt... :zwinker:


    :winke: chris

  • Kann mir bei deinem Kollegen nur vorstellen, dass er die SP Version drauf hatte.


    Anders kann ich mir den extremen Unterschied zu all den anderen Berichten nicht vorstellen!


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Update:
    Vorletzten Samstag waren wir mit 8 Motorräder zur einer Tour, auf erlaubten Schotterwegen unterwegs. 2x1200GS, 1x650GS, 1xAT, 3xKati 1290, 1x650XT, 6 davon entweder mit Pirelli Scorpion oder dem Conti Trial und einer mit richtigen Stollenpneus und ich mit dem Roadsmart unterwegs. Die Wege teils frisch geschottert, teils ausgewaschen bis zu groben Steine hin oder es kam der Erdboden zum Vorschein. Teilweise hatte sich eine feine Sandschicht durch Abrieb obendrauf gebildet, aber es war ausschliesslich trocken!
    Keinerlei Probleme da mitzuhalten, im Gegenteil :grins: Somit können auch mal im Urlaub kleinere Überraschungen kommen, ohne das ich mir Sorgen machen muss, ob ich da lang fahren kann und wenns nass wird,weiss ich aus Erfahrung, dass da der Pirelli, oder der Conti auch nicht mehr weiterhelfen kann. Damit ist der Roadsmart für mich der beste Reifen für die Kati!! :knie nieder:

  • Moin da muss ich mal


    Siehe Mopedhistorie auf der Baghira war der Michelin S12 der Hauptreifen , OK paar Heidenaus fürn Tüv.


    Auf dem Tiger hab ich den trotz 21" als reine Asphaltfräse den Scorpin T2 als besten Strassenreifen überhaupt erfahren.


    Is zwar noch Zeit aber da die 1090 ja 19" hat kann ich ja auch Reifen fahren die nur führ Strasse gedacht sind kaufen. Können die überhaupt noch besser sein Und wenn ja wie und wo oder was keine Ahnung , noch nie Strassenreifen gehabt.



    Ralph

    Mopedhistorie


    MZ Baghira - Triumph Tiger 800xc - KTM 1090A