Hi Chris,
da bin ich ja baff bzgl. deines Urteils.
der DRS3 ist wie alle Dunlop Reifen härter und müssen mehr gefordert werden.
Mit meinen Standard 2,2/2,4 bar auf der 690 Duke 4R war das auch nicht ideal.
Bin dann auf 2,0/2,2 bar runter und das Fahrwerk (im Groben) etwas weicher.
Nach dem Warmfahren/Angasen hatte de Reifen 2,2-2,3 / 2,6-2,7 bar WARM
Da ist der Reifen echt exzellent gewesen.
Aber falls du eher einen Touring-Stil pflegst und die Umwelt geniesst, dann könnte der Reifen einfach keinen 100%igen Grip aufgebaut haben. Dies wurde z.B. beim neuen Dunlop SportSmart 2 Max Sportreifen erheblich verbessert, aber auch dort 2,0/2,2 kalt.
Die neuen Conti's (CRA3 / CSA3) sind da eher die andere Richtung und fangen bei mir schnell das bröseln und leichte Schmieren an, trotz 2,2/2,4 kalt.
Fahre beide auch gerne. Die revidierte Version des CSA3 hab ich gerade (noch) drauf.
Es gibt nicht DEN perfekten Reifen, welcher für alle funktioniert.
Einsatzzweck & Fahrstil sind essentiell.