Felgen 18/19" in Sumo

  • aus dem LC8.info forum kopiert - eure Meinung:


    so was nun - ich habe jetzt einen satz Naben LC 8 einen Ruckdämpfer mit 6 Löchern für 45er Kettenrad -was nehm ich nun für eine 17 " Felgenbreite damit ein 160er Hinterreifen geht ?(alternativ Serienfelge 18" mit 4"breite- Bringt handling)


    und für Vorne dachte ich an 19" mit den 2 Bremsscheiben der ADv Braking schwimmend in die Radialbremsen mit 300 statt 305 mm


    ihr wißt doch ich mag keine Druckgußfelgen .... und es gibt sicher Leute die sowas als 2. Satz haben wollen


    Also Rebhuhn . welchen Durchmesser hat dein 19" Vorderrad mit Reifen ?


    Also Kantenschleifer . welchen durchmesser mit Reifen hat dein 160er 18 " ?


    notfalls ginge auch noch die ADv Schwinge hinten rein da hier eine 30mm kürzere drin ist - bringt ja auch mehr Federweg ......

  • nein die Straßenreifen sollen bleiben - ich möchte aber Speichenräder und schmaler sollen sie werden wegen des Handlings - desweiteren möchte ich kürzer übersetzen - eine enduro hab ich doch schon .... :daumen hoch:

  • OLLO 950,


    nächstes Mal kaufen wir gleich eine Superenduro, gel`e? :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • hallo ollo,


    wenn du auf speiche umrüsten und etwas handlicher werden möchtest, hier mein tip:


    hinten 5x17 zoll mit 160 /60-17 bereifung ( achte auf den tragfähigkeitsindex und die geschwindikeitsfreigabe des reifen)
    vorne 3,5x17 zoll mit 120 /70-17 bereifung ( achte auf den tragfähigkeitsindex und die geschwindikeitsfreigabe des reifen).


    felgen würde ich von der firma excel nehmen. diese sind qualitativ sehr gut ( achte auch hier auf den tragfähigkeitsindex).



    ob sich der aufwand jedoch lohnt wage ich zu bezweifeln. investiere das geld lieber anderweitig.


    gruß aus berlin

  • Zitat

    Original von ollo 950
    nein die Straßenreifen sollen bleiben - ich möchte aber Speichenräder und schmaler sollen sie werden wegen des Handlings - desweiteren möchte ich kürzer übersetzen - eine enduro hab ich doch schon .... :daumen hoch:



    Ah jetzt ja :daumen hoch:

  • @ franky - Blödsinn die brauch ich nich


    @ charly jr. die Felgen und die reifen hab ich schon von der EXC ,das könnte ich ja mal versuchen in die LC8 Naben zu speichen, dann noch die Bremsscheiben adapter und die Achsen sind auch breiter - also eine eindutige Winterbaustelle :weinen:

  • Zitat

    Original von ollo 950
    @ franky - Blödsinn die brauch ich nich


    OLLO 950,


    im LC8-Forum hast Du aber was anderes geschrieben. :sehe sterne:


    "... hätte es in 04 auch eine SE gegeben dann hätte ich sie gekauft ,die EXc gar niie nich und die Sumo sowieso nich sonder einen 2. Radsatz wie Rebhuhn ...... "


    http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6406


    Was denn jetzt? :kapier ich nicht:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • genau und nun hab ich den Salat und muß immer mopeds in der Garage hin und her Schieben .....weil immer die falsche vorne steht :knie nieder:

  • Zitat

    Original von ollo 950
    genau und nun hab ich den Salat und muß immer mopeds in der Garage hin und her Schieben .....weil immer die falsche vorne steht :knie nieder:



    mein Tip: Garage ausbauen und dann noch ein Moped dazu kaufen.... dann kannste die 950SuMo verschonen :perfekt:

  • ollo,
    noch ein tipp:


    mehrere garagen in berlin verteilt, kannst dann immer mit dem einem moped zum anderen fahren, wechseln und musst nichts rumschieben.


    speziell für dich: kannst bei mir in münchen einen stellplatz haben, somit würde auch einer deutschland wechsel aktion nichts im wege stehen :perfekt:

    grüße jakob :prost:
    :boxing: :sehe sterne:wenn du nicht durch können beeindrucken kannst, dann verwirre durch schwachsinn :lautlach::lol: