Position des Drucksensors #3 in der Airbox

  • Es sollte sich um einen absolut drucksensor handeln...im gegensatz zum relativdruck sensor braucht dieser nicht den Atmosphäre wert ...


    Ist dem Sensor also egal in welcher Umgebung er sitzt....gemessen wird immer der druck an seinem Anschluss für den schlauch ;)

  • Ja, passt in etwa. :ja: Den Schlauch würde ich leicht nach unten biegen, damit eventuell gebildetes Kondensat vom Sensor wegläuft.
    Ich habe diese Variante auch schon angewendet ... allerdings die Bohrung exakt so groß gemacht, dass sich der Gummischlauch (ohne Sensor) von der Airboxinnenseite gerade noch hineinstecken lässt. Den Schlauch lasse ich dann an der Außenseite 0,5 - 1 mm herausschauen ... und stecke dann den Sensor von außen in den Schlauch. Das wirkt dann wie ein Dübel, weil der Schlauch durch das Sensorrohr auseinandergedrückt wird. Das Ganze hält sehr gut ohne jeglichen Halter und ist dicht. :Daumen hoch: Die Bohrung mache ich auch gleich schräg ... so dass der Schlauch beim einstecken bereits leicht nach unten geneigt ist. :ja:


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: