Shifter der SD-GT auf die SD-R?

  • Hi,


    war gar nicht so mutig.
    zu der Zeit wo wir das Projekt, bzw. den Versuch angegangen sind, gab es noch einen KTM Mechaniker dem ich blind vertrauen konnte. Uns (Battle) waren ja im ersten Jahr 12 mal die Shims fliegen gegangen. War mit zwei verschiedenen Qs Herstellern.
    Konrad hatte die immer wieder raus gefischt, eingesetzt und fertig. War zum Schluss ne Arbeit von 2, 3 Stunden und einen Motorschaden hatten wir dadurch auch nie. Wie auch?!
    Gibt natürlich bis heute keine Garantie das es weiter funktioniert, aber schaun mer mal :-)


    Moin Moik,


    ich habe mir jetzt auch einen von Lohmann bestellt und bin mir sicher, das es funktionieren wird. Ihr (battle) habt den ja anders genutzt als ich ihn jemals nutzen werde und die Garantie ist jetzt nach 2 Jahren eh durch...


    Cheers


    Kai

    "Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle, dann bist du zu langsam."

  • Hallo,


    Keine Ahnung ob das hier jemand interessiert, aber ich war gestern beim KTM Händler.


    Er teilte mir dabei mit, daß der Quikshifter der GT auf die R Motortechnisch nicht machbar ist b.z.w. mit extrem großen Aufwand der in keinem Verhältniss zum Nutzen steht.


    Desweiteren teilte er mir mit, daß es einen offiziellen KTM Nachrüst - Shifter für die R bei der aktuellen Baureihe nicht geben wird. Beim Nachfolgemodell hingegen wird ein Shifter serienmäßig verbaut. Info`s stammen direkt vom KTM Produktmarketing bei denen er telefonisch Zwecks Quikshifter angefragt hatte.


  • Das soll der shifter der GT sein.

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Mal wieder Ordnung gemacht.
    Es geht hier um den shifter.
    Nicht ob es Sinn macht oder nicht auf der Straße.
    Und auch nicht welche Hersteller es noch gibt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Den Quickshifter den der Moik und ich auch verbaut haben funzt perfekt..


    bei mir ist auch der KAT raus ( Bodis Rohr mit Akra Slip-On ) PC V verbaut..jetzt aktuell ist noch das Rottweiler Ansaugsystem dazu gekommen...jetzt Anfang April wird noch das Zündmodul verbaut und dann wird getestet auf dem Prüfstand ob es mit der Zündung und dem Quickshifter auch funzt..


    werde Euch natürlich Bescheid geben..


    Grüße

  • Habe über die Wintermonate den Lohmann QS eingebaut. Einbau kein Problem. Habe die Akra Racing komplett Anlage. Erster Test --> Super Sache :Daumen hoch:

    Entscheiden heißt verzichten! :denk: