Also auf die Tankanzeige verlasse ich mich auch nach dem letzten SW-Update am 23.4. lieber nicht. Wenn nach 70 gefahrenen km noch immer alle Balken angezeigt werden, stelle ich die Glaubwürdigkeit schon arg in Frage.
Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)
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- 690 Duke 5
- Baron
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Wenn nach 70 gefahrenen km noch immer alle Balken angezeigt werden, stelle ich die Glaubwürdigkeit schon arg in Frage
Ist bei mir auch so... aber unten rum stimmt es
Bin bis zum letzten Balken(bis die Farbe Orange kam) gefahren.
Hab dann für 260km 12L getankt. Das ist doch in Ordnung.
Vorher hab ich immer bei spätestens 230km nachgetankt.
Jetzt sehe ich das etwas lockerer -
Für den Tacho gibt es ein Update seitens KTM. Damit wird der Wechsel zwischen hell und dunkel besser und auch die Tankanzeige verbessert.
Das wurde bei mir aufgespielt. Und ein neuer Tankgeber eingebaut.
Seitdem funzt die Tankanzeige wie sie soll!Die Restreichweitenanzeige geht leider nicht zuverlässig. Das liegt aber daran, daß die Verbrauchsanzeige ca. einen Liter zu wenig anzeigt.
Kann man laut Aussage vom Freundlichen leider nicht einstellen. -
Bin bis zum letzten Balken(bis die Farbe Orange kam) gefahren.
Hab dann für 260km 12L getankt
Aber sicher nur bei Standard-Mapping, nicht EVO-Mapping, korrekt? -
nicht EVO-Mapping, korrekt?
korrekt!
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Sorry wenn ich diesen Fred missbrauche, weiß grad nicht, wo ich sonst fragen soll....
Bin auf der Suche nach einer Gebrauchten.
Könnte mir bitte jemand sagen, ab wann genau die D5 ausgeliefert wurde?
03/2016 Erstzulassung kann eine D5 sein, oder? Auf welchen Reifen wurde die damals ausgeliefert?Dankeee
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50/51KW = Duke 4
54KW = Duke 5März 2016 könnte auch ein Ladenhüter / Abverkaufsmodell der Duke 4 sein
Die DOT-Nr. auf dem Reifen gibt dir Auskunft über das Produktionsdatum des Reifens, sollte es sich noch um den ersten handeln -- runter damit.
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Danke dir.
Die 4er hatte doch noch den runden Drehzahlmesser, oder? Das Angebot hat schon das neue Cockpit.
Welche Reifen hatten die ersten Modelle? Schon den M7RR? -
Schon den M7RR?
Zumindest ist das der einzige mit einer "offiziellen" Freigabe, vermutlich wird er da ab Werk drauf sein.
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M7RR ist bei der Duke5 / Bj2016 ab Werk drauf.
Guck auf die PS-Leistung ;) die Duke5 ist die Erste mit serienmässig über 70PS! -
danke
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Duke 4 euro 3 und Duke 5 euro 4
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Stimmt, das ist auch noch ne Vergleichsmöglichkeit
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Hallo,
bin 2x wegen Spritmangel liegen geblieben.Tankanzeige ist ein Witz. Ebenso die Restreichweite.
Es war in der linken Tankhälfte noch Benzin sichtbar.
Somit sollte die Absaugung rechts sein. Beim Kippen könnte dann die Brühe in die andere Tankhälfte fließen.
Habe lt. Reichweitenanzeige 0 km gehabt und 12,7 l getankt.
Gruß
Axel -
Restreichweite Null und liegen geblieben? Ich denke das passt so ....
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Akki, Du solltest doch wissen, bei den 690 Duke ab 2012 Reichweite ca 250km
Haben in unseren Garmin die Tankreichweite mit 250km angegeben und Reserve mit 50km, so werden wir nach 200km im Navi gewarnt und können beruhigt noch weitere 50km fahren – auch mit Kastl Stage 3 auf meiner Duke 4R bzw. Powerparts Evo Airbox + Mapping auf Tatjana's Duke 5REdit: bei 270km ist der Tank komplett leer mit obiger Konstellation und sportlicher Fahrt auf der Landstraße.
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bin 2x wegen Spritmangel liegen geblieben.Tankanzeige ist ein Witz. Ebenso die Restreichweite.
Axel, das ist mir letztes Jahr auch 2x passiert. Beim ersten Mal, als ich die 5er Duke neu hatte und mich auf die Restreichweitenanzeige verlassen hab.
Lt. Restreichweitenanzeige noch 40 km (festgefroren auf einer Länge von ca. 20 km), dann plötzlich Motor aus...Jetzt weiß ich, dass die Anzeige für'n ist und richte mich gar nicht mehr danach, sondern mache es so wie Kay geschrieben hat.
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Hallo Tatjana,
will trotzdem wissen an welcher Seite vom Tank die Brühe abgesaugt wird.
Da die Duke relativ leicht ist kann man durch Kippen für den Fall der Fälle den Stoff umfüllen.
Werde mal den Freundlichen kontaktieren.
Gruß Axel -
Vielleicht ist es auch schon klar, wenn du mal die Unterseiten des Tanks anschaust. Bei der Duke 4 war der Anschluss für den Benzinschlauch in Fahrtrichtung links wenn ich mich recht erinnere.
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Ist bei der 5 auch. Der Tank hat am Boden eine Erhöhung deshalb bleibt rechts immer was stehen. Um das nach links zu kriegen muss man die Karre aber ganz schön weit rüberlehnen. Rechtzeitig tanken ist da einfacher.
Bin aber auch schon mal wegen Spritmangel liegengeblieben. Ich stelle den Trip 2 Zähler bei jeden Tanken auch Null und richte mich nach den gefahrenen KM. Man weiss ja wie weit man mit einer Tankfüllung kommt.