Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)

  • Glückwunsch! Meine soll auch im Februar/März geliefert werden.
    Freue mich schon und kann's kaum erwarten!
    Grüße Wolfgang

    GT80X3,CB450S,AfricaTwin650,GSX750F,R1150GS,Duke 690R,Victory Vision,Freeride 250F,Ural Retro

  • Hoffen wir auf eine angenehme warme Saison.


    Ich glaube die Neue, und natürlich speziell die R, ist der Knaller. Freu mich auch riesig, denn die 4er Duke war schon sehr geil. :der Hammer:

    1290 Super Duke R 2017

  • Huhu...


    Wie im anderen Thema schon geschrieben habe ich diese Woche die Info bekommen, das meine in der 12. KW produziert wird...
    Hab ja noch die RC8...
    Also alles ok...
    Bin mal gespannt wann die ersten "echten" Erfahrungen hier besprochen werden...


    Gruß


    Andre

  • Heute gelesen in Motorrad News 2/2016...


    "Fazit - Lasst euch nicht täuschen: Auch wenn die Optik nahezu unverändert ist, hat die Duke gewaltig zugelegt. Der Single ist viel kultivierter und gleichzeitig kräftiger geworden, der Sound deutlich massiver, die Sitzbank bequemer, die Elektronk hat einen Quantensprung gemacht. Vorallem die R ist eine echte Wucht."


    "Wenn man finanziell die Wahl hat, muss man zur R greifen - dieses Teil ist einfach ein göttlicher Ballermann."


    "Die neue Duke ist nicht nur spürbar schneller, sonder auch deutlich komfortabler geworden."


    Die Vorfreude steigt...

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

  • Warum wollen alle immer das ein Einzylinder kultiviert, komfortabel und laufruhig ist?
    Dann doch lieber einen Japanischen 4 Zylinder :grins:


    Außerdem glaub ich's eh nicht,modern bei der 4er Duke hieß es auch sie sei ja ach so
    Laufruhig.
    Na ja ich kann da bloß drüber lachen. Genau wie über Traktionskontrolle und Fahrmodis bei
    70PS.
    Meine hat nur den Schalter bei der Batterie und nicht mal den habe ich in 4 Jahren einmal benutzt. :nein:


    Aber versteht mich nicht falsch, die Duke ist trotzdem ein saugeiles Motorrad, auch in der 5. Generation.

  • Bin gespannt auf den Vergleich Duke 2014 Stage II+III vs Duke 2016 und was HS aus der 2016 noch rausholt :Daumen hoch:


    :Daumen hoch: Ja, das wird interessant werden: Frei-Atmer vs. Euro4-Asthmatiker.


    Allerdings muss man abwarten ob sich die Motorsteuerung der neuen Duke überhaupt noch so einfach überlisten läßt wie bishet. Denn mit Euro 4 sind die Hersteller gesetzlich verpflichtet "unerlaubte Eingriffe in Motorsteuerung mittels geeigneter Schutzmaßnahmen zu verhindern". :denk:

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

  • Warum wollen alle immer das ein Einzylinder kultiviert, komfortabel und laufruhig ist?


    Das wollen wir doch alle!!!


    Oder gibts hier irgendjemand der explizit ein unkultiviertes und unkomfortables Motorrad sucht?


    Das einzige dem man nachweinen könnte ist die Motor-Karakteristik mit betonten Bums von unten. Aber das ist mit dem strengeren neuen Euro 4 Prüfzyklus ja kaum mehr möglich, deswegen ja auch der neue Motor.

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

  • Bin gespannt auf den Vergleich Duke 2014 Stage II+III vs Duke 2016


    Eine 2014 oder 2015 Duke mit Kastl wird jede 2016 Duke einstampfen da bin ich mir sicher.
    Ein Versuchskaninchen ist auch schon gefunden den ein Kollege von mir hat eine 2016 R bestellt.
    Gruß
    Norbert


  • Eine 2014 oder 2015 Duke mit Kastl wird jede 2016 Duke einstampfen da bin ich mir sicher.


    Der Vergleich wäre aber nicht so ganz fair. :nein: Wenn, dann muss man beide entweder verkorkt oder entkorkt vergleichen. :ja:


    Hier mal eine Soundprobe :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

  • Der Sound ist ja lachhaft - klingt 1:1 wie die Duke 4 R


    Ist halt Serie und ändern kann man das ja immer noch. :ja:


    wildduck,
    sicherlich müsste man das vergleichen und die Kurven der 2016 sehen ja schon sehr vielversprechend aus.
    Die 2016 wird schon ein geiles Moped und ich freue mich schon auf die ersten Fahrberichte von denen die eine bestellt haben.


    Gruß
    Norbert


  • Gibt es schon Neuigkeiten. ? ? ?
    Die hier dargestellten Drehmomentkurven sehen ja sehr viel versprechend aus. :wheelie:
    Meint ihr Ktm Produziert 2016 mehr Fahrzeuge als Nur die Bestellungen/Probefahrzeuge? ?

  • Hallo,
    "Meint ihr Ktm Produziert 2016 mehr Fahrzeuge als Nur die Bestellungen/Probefahrzeuge? ? "


    Nein, KTM produziert nur die bis ende Januar bestellten Motorräder, auch im nächsten Jahr wird es keine KTM mehr geben. :ja::achtung ironie:

  • Meine Frage: Bei der Neuen haben Sie ja den Sturzbügel bei der R eingespart. Gibt's den noch als Option ? Passt da der von der Duke 4 R ?