Kupplung undicht

  • Hallo Der-Ossi,


    Du schreibst "Habe darauf gleich noch einen neuen Kupplungsgeberzylinder von Sigutech verbaut". Gibt es eine Bestell-Nummer dafür, da mein

    Kupplungsgeberzylinder schon das 2te mal leckt? Finde auf deren Seite nur einen Kupplungsnehmerzylinder. Wie gestalltet sich der Austausch des

    Reparatursets?


    Danke für Infos

    Einmal editiert, zuletzt von emailer01 ()

  • Moin ich hatte das gleiche Problem und habe es wie folgt lösen können.


    Bei mir waren die Dichtungen im KNZ und KGZ für Blood ausgelegt, mir wurde aber im Service Dot.5.1 eingefüllt!!!


    KTM hat während der Produktion der 1190 ADV von Blood auf DOT umgestellt und niemand wusste Bescheid....


    Da DOT deutlich aggressiver zu Dichtungen ist , müssen diese auch darauf angepasst sein.


    Es kam in einem schleichenden Prozess zu den gleichen Fehlern wie bei dir, sowie auch zu einem Austritt der Flüssigkeit am KNZ und am KGZ.


    Schlussendlich kann ich dir die Mobi ans Herz legen, lass sie zur Werkstatt bringen und dein GANZES Kupplungssystem auf Bremsflüssigkeit umstellen, dann ist Ruhe.


    Das mit dem im kalten nicht sauber "trennen" habe ich manchmal auch noch , stört mich nicht weiter.


    Ein gewisses Leerspiel (das am Kupplunghebel variiert) habe ich immer noch (ca. 0,5 bis 1cm)


    Sry das ich erst so spät schreibe.


    Ich hoffe dir ist geholfen :-)