Mivv Suono DB Eater

  • Hallo zusammen,
    Habe an meiner 990 SMR eine Mivv Suono verbaut.
    Da ich es gerne laut habe, aber nicht meine originalen DB Eater mit den 9 Löchern bearbeiten möchte, wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch noch die DB Eater mit Siebrohr zur Verfügung hat und diese abgeben möchte.
    Loud Pipes Saves Lives und in diesem Sinne schon mal vielen Dank im voraus
    Gruß GGG

  • *Kluscheissermodus* :amen:
    Falscher Forenbereich, für sowas gibts den Marktplatz bzw. das "Zubehör" Unterforum


    Die Wahrscheinlichkeit, einen gebrauchten Satz Eater zu bekommen, halte ich für sehr gering. Frag am besten mal Cau-Chang hier im Forum an, ob er dir ein Satz Originaleater zum guten Kurs anbieten kann.
    Ansonsten: Im MIVV Thread hattest du dich doch so über den guten Originalklang der Anlage gefreut? Wieso jetzt plötzlich illegal werden und rummanipulieren? Dann doch eher ganz raus damit...


    Der Ansatz, die Originalen Eater nicht zu zerstören, halte ich aber für durchaus weitsichtig. Früher oder später wirst du sie wieder einbauen wollen...


    Gruß
    Helge

  • Ja hab ich im nachhinein dann auch gesehen, dass es im falschen Bereich gelandet ist.
    Kann ja mal passieren :zwinker:
    Hatte durch Zufall in einem anderen Beitrag gelesen, dass einige Serie die Siebrohre verbaut hatten und diese gegen die Eater mit 9 Löchern getauscht haben aufgrund der Lautstärke.
    Daher kam dann die Idee mal nachzufragen ob jemand noch welche hat die er nicht mehr benötigt und das ganze mal zu testen.Chau-Chang is schon meine geplante Option wenn ich keine gebrauchten bekomme.
    Habe ja auch bei ihm meine suonos geordert.
    Weil wie wir bekanntlich wissen geht probieren über studieren
    Ich bin auch immer noch sowohl optisch als auch klangmäßig super zufrieden mit den Suonos.
    Nur wenn ich sie noch lauter machen kann warum nicht mal testen.
    Ohne fahren möchte ich nicht. Bin vorher ne 640 lc4 gefahren mit Komplettanlage von Akra ohne Eater.
    Die war definitiv für mein Geschmack schön laut. Von daher bin ich das gewohnt.
    Habe dann aber noch der zweiten Kontrolle die Nase voll gehabt, weil ohne fahren fällt halt aufgrund des "kleinen " Loches direkt auf. Hab mir dann auch en zweiten Satz besorgt und diesen etwas modifiziert.
    Und siehe da, von da an bei keiner Kontrolle mehr größere Probleme.
    Und wenn ich nun die Eater tausche, aber halt als original Teil, fällt das definitiv ned auf (abgesehen von der Lautstärke ), wie wenn der modifiziert ist.
    Und dann kann ich im Zweifelsfall, wenn ich nachbessern muss, immer noch die leiseren Eater wieder einsetzen und das ganze nochmal zu Nachkontrolle vorführen