Neuer PowerParts-Auspuff

  • KTM hat ja Anfang 2015 den Hauseigenen PP Sebring Slip-on durch den Remus ersetzt…


    der Remus dürfte sich aber nicht gut Verkaufen, für "nur" 100,- mehr gibt's den Akra +5 Ps
    und "normale" Slip-on gibt's ums halbe Geld

  • 5 PS mehr durch den Akra? Das wären mehr als 10%, woher kommt dieser Wert?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Das mit dem Drehmoment glaube ich ja noch, aber 5 PS mehr bei nur 44PS Ausgangsleistung... :denk:

    Mopeds: Ducati Panigale 1299S MY 16, KTM Duke 390 MY 15

  • das glaube ich noch weniger :zwinker:

    Doch, hatte ich auch gelesen. Aber die Aussage ist nicht viel wert, denn es kann auch einfach heissen, dass er vielleicht einfach 100Umin früher auf das höhere Drehmoment (Sprung um 6500Umin) hüpft und da kurzzeitig eben die alte Drehmomentkurve um 5 PS überflügelt. Heisst halt nicht, dass im gesamten Mittelbereich 5 PS mehr anliegen müssen und schon garnicht, dass es mehr als 44 PS Spitzenleistung abrufbar wäre.