Pirelli Trail2

  • Hallo


    ein kurzer Bericht zum Trail 2 auf meiner Duke 2 /99


    da ich relativ viel mit der Duke fahre ( ca. 10 000km im Jahr ) hat mich das ständige Reifen wechseln genervt


    sogar im Urlaub musste ich wechseln ..ich habe so ziemlich alles gefahren was es am 160/60 und 120 /70 gibt


    teilweise war nach 2200km hinten Schluss ..vorne bis 7000km grad die beliebten Power von Michelin ..


    dann wurde ich auf den Trail 2 aufmerksam ..auch wegen seiner größeren Profiltiefe


    also aufziehen lassen trotz gewisser Skepsis ..und


    wirklich ein toller Reifen ..haltbar, komfortabel, genug Grip und ansprechender Optik ..baut nicht sehr breit ..ca.160mm


    wie er sich auf der Rennstrecke verhält kann ich nicht sagen ..aber auf der LS sehr zügig und schräg gefahren ( Knieschleifer mit Strassenkontakt)


    ist er für mich


    im Moment die erste Wahl..


    Gruß und eine schöne Saison 2016


    tt

  • Hört sich interessant an. Hast du mal die Profiltiefe des Hinterreifens im Neuzustand gemessen?


    Nachtrag: soll wohl ca. 9mm haben


    zu den Fakten: Mitte 6mm; außen 4mm


    Nachtrag 2: der Hinterreifen hält bei mir ca.4500km. Für einen Tourenreifen (und was sollte er sonst sein) ist das erheblich zu wenig.

    3 Mal editiert, zuletzt von 660 ()