Akrapovic Größerer DB Killer - wo kaufen?

  • Hallo,


    wo bekomme ich einen 40er DB Killer her? Den einzigen den ich finde ist von einem privaten Verkäufer auf ebay-kleinanzeigen der die anscheinend in großem Stil anfertigt und verkauft. Hätte aber gerne noch eine Alternative.


    Gruß alex

  • Oder bei akra direkt aber dort ist er halt teurer.
    Hab ihn auch wie oben schon gepostet wurde bei dem Typen aus eBay gekauft. Alles ohne Probleme geklappt :)

    Gruß,


    690DukeR

  • Hi, einfach auf der offiziellen Akra seite einen regionalen Händler in der Nähe raussuchen (https://www.akrapovic.com/de/#…ab5fb4&segment=motorcycle);


    dort anrufen und das Teil bestellen bzw. wenn er eine Bestellung tätigt mitbestellen lassen (spart den Versand).


    So hab ich es gemacht und in einer Woche war er da für 39,- Euro alles inklusive. Und ist original Akra und nichts von Ebay-Händlern gebasteltes.
    Gruß
    Peter

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Norbert: aber inkl. Versand 50,- Euro. Warum sollte das jemand wollen, wenn er das Original um die Ecke für 39,- bekommen kann.


    Aber jeder wie er mag.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • OK vom Preis ist das natührlich ein Unterschied da muss ich dir zustimmen.
    Habe im Oktober 2015 nur 40 Euro inkl. Versand für den DB Killer gezahlt.
    Die Nachfrage reguliert da wohl den Preis da dieser DB Killer eine ganze Zeit nicht lieferbar war.
    Gruß
    Norbert


  • Was für ein Gewinde soll beim 16er anders sein ? Optisch kann ich zum bisher erhältlichen (bzw. montierten an der Duke IV R) keine Unterschiede erkennen. Sofern der DB-Killer durch die gleiche Schraube in der Endkappe gesichert ist, dürften die erhältlichen 38mm-Killer da reinpassen.

  • Geändert wurde soweit ich weiß nur die Schraube selbst. Die ist jetzt vergossen, so dass man die nicht mehr einfach so rausschrauben kann sondern erst die Vergussmasse entfernen (bohren etc.) muss.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Ich hab irgendwo noch den 40er DB-Killer von Akra (Art.Nr.: VTUV109) liegen, ist dank Stage III nun überflüssig :grins:


    War in meiner 2013er Duke verbaut, wie das da mit den Kompatibilitäten mit den 2016er Dukes ist weiß ich aber nicht :denk:


    Bei Interesse gerne PN an mich.

  • servus,
    ich hab auch bei kleinanzeigen zugeschlagen!


    50€ inkl. DHL versand =)


    Bin jetzt 2 saisons fast nur ohne Killer rumgefahren und es ist nie was passiert aber die 90€ - 140€ Bußgeld war mir doch zu Heikel!
    Das Geld geb ich lieber für ein unerwartetes Foto aus :foto:


    Verarbeitung ist 1A, vom originalen nicht zu unterscheiden!
    Eine neue, kürzere Schraube ist auch dabei, da die alte net mehr passt.



    Ohne Killer > sehr geiler Sound aber illegal :Daumen runter:


    Mit orig. Killer > mofa klang aber 100% legal :kacke:


    40er Killer > klang ist kernig, legal 99% ?! :Daumen hoch: guter kompromiss


    Die Lautstärke ist angemessen aber wird dem Akra Slip-On sehr gerecht!


    mfg kenny

  • meiner war ganz neu Blue!


    wie auch auf dem originalen Akra db Eater, steht auch auf dem 40er nichts drauf!
    Verarbeitung ist aber 1A.


    Hier kommt noch ein Update zum Thema "ohne db eater"


    http://www.mehrsi.org/pdf/rech…_des_db_eaters_190216.pdf


    ....Dies hat zur Folge, dass der Halter des Motorrades nach Ziffer 189b.2 des Bußgeldkatalogs
    (BKat) eine Geldbuße von 135 € (zzgl. 28,50 € Gebühren und Auslagen) zu zahlen hat,
    wenn er die Inbetriebnahme des Motorrades angeordnet oder zugelassen hat.
    Der Fahrer muss nach Ziffer 214b.2 BKat 90 € (ebenfalls zzgl. 28,50 € Gebühren und Aus
    -lagen) zahlen....