KTM SMC 690-HUSKY 701 Kompatibilität!

  • Hallo & guten Abend !:)


    Kurz und knapp.
    Ich wollte einen Thread starten wo man die Teile auflistet die Plug & Play passen!
    Sei es Gabelschützer,sonstige Verkleidung,Auspuff,Maske,Tacho, Power Parts etc.


    Ich will gerne die Gabelschützer der 701er an die 690er bauen. (Gabelfaust sollte ja die gleiche sein)
    Desweiteren wenn es geht den Tacho der 701.


    Werde denke nicht der einzige sein der ein paar Teile von dem Gerät haben will :zwinker:


    http://www.huskyschnellversand.de/ERSATZTEILFINDER/
    http://www.husqvarna-motorcycl…ccessories/?model=F2603P3


    Sobald ich die Teile habe, fange ich an mal Fotos etc zu posten, kann der Rest ja auch gerne machen:)



    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von stratzke ()

  • Die wird auch denke gleich sein, da es die gleichen Aufnahmepunkte sein werden wie du schon gesagt hast :zwinker:


    Finde die blau eloxierten Teile auch lecker, ggf Kettenblatt blau und paar andere Sachen, könnte aussehen:)

  • Gabelschützer passen erst ab 2014 :motzki:


    Da die älteren ne andere Gabelfaust haben-.-


    Am besten zum Husky Händler fahren und sich das mal genauer angucken




    Die Sache mit den Gabelschützern ist echt komisch.
    Sieht eigentlicht so aus wie auf dem Foto



    Aber in der Ersatzteilliste sind die Verschraubungen doch lins und rechts und nicht übereinander :denk:


    Und ja ich war Onroad und nicht Offroad :zunge:

  • Hab mich grade mal durch Husky Forum gelesen.


    http://www.husqvarna-forum.de/…=52354&hilit=701&start=60


    Salü !
    Die 701 hat doch ein paar technische Unterschiede zur SMC-R !
    Als erstes ist LÖBLICH der nun wirklich großzügige Leinkeinschlag zu nennen ,
    Dies ging nur durch einen deutlich schmaleren Rahmen im Lenkkopfbereich & durch eine andere Position des Kühlers.
    Die Gabelbrücken sind nicht nur farblich anders,
    die
    oftmals bei der SMCR kritisierten Lenkanschläge sind stabiler/länger
    ausgeführt & die Fräskonturen sind anders ausgeführt.
    Das Lenkschaftrohr lässt 2 verschieden Offsets der Brücken zu.
    Die 701 hat die KTM-Powerparts LED-Blinker serienmäßig.
    Tank ist definitiv größer mit den angegebenen 13 Litern, was auch optisch auffällt.
    AKKRONT-Felgen, schlauchlos, sind verbaut.
    Flacherer, anders konifizierter Lenker hat sie.
    Auch war die SM 701 vom Fahrwerk etwas niedriger zur 690.er.
    An der 701 welche ich mir genauer anssehen konnte, war der Rahmen" liebevoller" verschweist als bei einer mir sehr gut bekannten SMCR.


    Motor,(bis
    auf Deckel) & Einspritzung ist genau so wie die Bremsanlage, incl.
    Bosch-ABS, der Schwinge, den Rahmenplatten & Rasten, APTC-Kupplung,
    deren Magurapumpe, sowie Bereifung der SM,
    gleich mit der KTM 690 SMC-R.


    Die farbigen Sitzbänke werden laut Händler kostenfrei, wenn lieferbar nachgerüstet.
    Diese, wie auch die derzeit Schwarzen sind etwas BREITER, eher streckentauglicher gepolstert & ausgeformt.


    Ohne die SM701 gefahren zu sein, kommt es mir schon so vor, als ob bei der 701.er Bauhreihe mehr Augenmaß auf einen gesteigerten Alltagsumgang gelegt worden zu sein.
    Von den Motordaten, Wartungsintervallen & der angegeben Leistung sind beide Baureihen gleich.


    Die HUSKY 701 wirkte live auf mich sehr ausgereift & wirklich seeehr sauber verarbeitet.
    Ein mehr als nur schickes Ding !

  • Ich habe die PP Gabelbrücke. Da sind die Lenkanschläge auch besser verschweißt, die brechen bestimmt auch später.
    Sehe das Problem aber eher in der Materialstärke der unteren Gabelbrücke.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Was für mich interessant wäre ist ob man evtl das Heck der Smcr anbauen könnte. Grund dafür ist die Rückleuchte welche mir bei der Smcr einfach besser gefällt. Weißt da jemand was ?

  • Hat schonmal jemand die 701er Felgen mit SMCR-Felgen getauscht?


    Rein vom vergleich mit Bildern sollten diese passen?

  • Hat schonmal jemand die 701er Felgen mit SMCR-Felgen getauscht?


    Rein vom vergleich mit Bildern sollten diese passen?

    Ich weiß dass schon Duke-Räder in 701SM verbaut wurden. Meiner Meinung nach ist da alles gleich.

    Was ich Dir sicher sagen kann: 701 Vitpilen Räder passen ohne Änderung in die 701SM. Dafür brauchst Du die Räder, Bremsscheiben, Spacer, Ruckdämpfer mit Gummis, ABS-Ringe.

    - Philip

  • Danke für die Info und die Liste mit den EtKa-Nummern.


    Es geht um einen zweiten Felgensatz für eine 2018er SMCR.


    Die Tochter eines Kumpels hat mich deswegen gefragt: Abklären ob die Felgen Plug & Play passen noch vor dem Kauf :grins:

  • ...Motor,(bis
    auf Deckel) & Einspritzung ist genau so wie die Bremsanlage, incl.
    Bosch-ABS, der Schwinge, den Rahmenplatten & Rasten, APTC-Kupplung,
    deren Magurapumpe, sowie Bereifung der SM,
    gleich mit der KTM 690 SMC-R...

    Hi,


    das sollte dann auch eigentlich identisch mit der 690 Duke 5 sein oder ?


    Gruß Frank