Ready to Rumble? KTM 1050 vs. HONDA AFRICA TWIN CRF 1000 L

  • Bezogen auf die frage von alex80:


    Der Händler muss wahrscheinlich eine vorbestellung fürs kommende jahr aufgeben. gewiss mit mindeststückzahlen aber auch ein wenig flexibel.
    Verkauft sich ein bike besser als erwartet, und der händler will nachbestellen, könnte es aber zb. so ablaufen:
    Sie wollen noch 5 smc-r ? ok, aber dann müssen sie noch zwei 1050er dazunehmen!
    Die stückzahlen sind ja bekanntlich begrenzt...


    Danke! :Daumen hoch:

  • Top 50 Modelle


    Kraftraeder - Januar 2016 (kumuliert)




    1 BMW R 1200 GS 201
    2 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 182
    3 BMW S 1000 XR 83
    4 KTM 1050 ADVENTURE 82



    Die 1190er ist zur Zeit nicht in den Top 50.

  • Tach!


    ... und die ATs sind vermutlich mehrheitlich Vorführer.


    Nun macht mal halblang, aus der Januarstatistik schon den "Sieg" der AT abzulesen. :rolleyes:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • @Parry:


    Träumen vom "Sieg" bis zum bitteren Ende, während die ganze Welt weiß, dass die (deine) "Niederlage" unausweichlich ist, war noch nie eine gute Idee...



    In diesem Sinne: Gute Nacht!

  • @ rallibert:


    Was weißt Du denn? Ich verrate Dir mal, was am 23. Januar 2016 war:



    Was wird dazu in fast jedem HONDA-Laden gestanden haben? Eine zugelassene AT - wetten, dass? Träum' süß ... :winke:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Da muss ich dem Zauberlehrling ausnahmsweise mal Recht geben. Auch Vorführer erscheinen in der Zulassungsstatistik.


    Da warten wir mal den Februar ab, wie es dann aussieht.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Da muss ich dem Zauberlehrling ausnahmsweise mal Recht geben. Auch Vorführer erscheinen in der Zulassungsstatistik.


    Da warten wir mal den Februar ab, wie es dann aussieht.


    Ist klar, aber ob das mehrheitlich Vorführer sind... :denk: Z.B. bei meinem HH ist die wegen dem Wetter noch nicht zugelassen...

  • In der Regel gehen die Privatkäufe erst mit gutem Wetter (März) los, spricht alles für viele Vorführer.


    Abzuwarten ist allerdings ob es im Februar auch nur noch eine Handvoll Neuzulassungen für die 1050 geben wird. Die verramschten dürften alle weg sein, und zum Normalpreis kauft ja keiner.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Guten Morgen!




    @PARRY:


    Da ich kein Internet habe, ist mir dieser Termin völlig unbekannt. Ja es werden viele Vorführer dabei sein, lass es ruhig alles Vorführer sein (ich übertreibe). Und dann lasse jeden Händler der einen Vorführer hat, 2 AT's verkauft haben (ich untertreibe). Die Verfügbarkeit war Außerdem bisher nicht gesichert. Die Menge an Neuzulassungen wird wie schon geschrieben erst in den kommenden Monaten erwartet. Bitte überlege dir bereits jetzt passende Argumente dir diese für dich schwere Zeit.

  • Es gibt ja doch einige die die Affentwin blind bestellt haben und diese wurden angeblich sogar vor den Händlern beliefert. Viele werden sie natürlich auch gleich anmelden.


  • Das verwundert aber sicher keinen hier oder? Selbst nach der ersten Ankündigung einer neuen AT war eigentlich klar, dass die sich besser verkaufen wird als die KTMsen ... Wer vergleicht schon einen Konzern wie Honda mit dem Könzernchen KTM :-)

  • Das verwundert aber sicher keinen hier oder? Selbst nach der ersten Ankündigung einer neuen AT war eigentlich klar, dass die sich besser verkaufen wird als die KTMsen ... Wer vergleicht schon einen Konzern wie Honda mit dem Könzernchen KTM :-)


    Ewan,
    Du sagt genau das Richtige.
    Schon alleine vom Ruf bzw. Hype der alten AT war klar dass sie deutlich besser verkaufen wird als die 1050er. Dazu ist die AT neu und die 1050er gibt es nun schon ein Jahr auf dem Markt und es wurde 0 Werbung dafür gemacht.

  • Alles richtig. Mir würden noch 10 weitere Gründe einfallen. Und deswegen ist dieser Fred komplett sinnfrei und dient nur der Belustigung. Korrekt, Parry?

  • Bitte überlege dir bereits jetzt passende Argumente dir diese für dich schwere Zeit.


    Da ist die 1050er - weil seltener und damit exklusiver - die bessere Wahl. :grins::crazy:


    Ich finde es absolut nebensächlich, welche Maschine nun einen Vergleichstest gewinnt oder ein paar mal mehr zugelassen wird, Hauptsache die Käufer sind damit happy.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Kaufen ohne Testfahren= Hype + Marketing.
    Bin erneut wieviel % von die 182 AT mit DCT sind...
    Und: wiederum die GS N°1