Einige Unterlagen für den SM-Umbau einer EXC

  • Hier sind Gutachten zu:


    • Beringer 4K Bremszange mit 310 Aerosol Bremsscheibe


    • Behr Supermotofelgen 17 Zoll vorne und hinten


    • KTM 320 Bremsscheibe als Austausch


    • Brembo div. Bremspumpen ohne Fahrzeugbeschränkung


    Einziger Nachteil: die Gutachten gehen nur bis Ende der 400/520er Ära, später wurden diese nicht erneuert..


    Hoffe es kann euch trotzdem helfen... !


    Grüße Luke. :wheelie:

  • Intressant wäre es ob es bei einer FE-501 auch möglich wär, den bei meiner abe steht das model nicht drinnen (excel felgen) und troz hat es ein Tiroler eingetragen, ihm hats der händler gemacht.

  • Intressant wäre es ob es bei einer FE-501 auch möglich wär, den bei meiner abe steht das model nicht drinnen (excel felgen) und troz hat es ein Tiroler eingetragen, ihm hats der händler gemacht.


    Meinst du Schäfchen?


    Naja wenn du deinen Prüfer davon überzeugst, dass Husqvrana und KTM den selben Rahmen (haben sie ja soweit ich weiß auch) besitzen, dann wird es möglich sein. Im Gutachten sind ja auch nur eigentlich die 520er EXC als letzte zugelassen auf die Felgen.
    Und die genaue Art der Excel Felge wird ja auch nicht erwähnt in dem Dokument. Also einfach die Felgengrößen mit deinem Gummi nach Wahl (bei mir 120/70/17 und 160/60/17) eintragen lassen.


    MfG Luke :wheelie:

  • Nachdem sicher wieder einige auf diesen Post stoßen werden, poste ich jetzt auch einmal das fertige Produkt bevor ich es verkauft habe. Grund war einfach: mir gingen Wartungsintervalle ein wenig am :arsch:und die Polizei fand meinen Fahrstil nicht sonderlich gut und ich wollt nicht mehr so viele Strafen zahlen :grins:. Aber man muss schon sagen auf so einer EXC hat man den meisten Spaß und auch wenn man mit Freunden herumhoont sind es unvergessliche Momente!


    Ich hoffe all Ihr anderen Sumo vernarrten habt genauso viel Spaß wie ich!

    Hoffe ihr habt allzeit einen guten Schutzengel mit und tut euch nicht zu sehr weh!


    Over & out Luke :wheelie:

  • Damals auf KTM-Versand im Abverkauf geordert um lächerliche 55€, also war ein reguläres Grafik Kit. Musste nur den Sticker vom Kotflügel beschneiden da ich den von einer SMR hatte und das Kit für reine EXCs war. Teilenummer damals:

    78008190500