990 SMR "Tank" Besitzer in Umkreis München?

  • Hi,


    im moment hab ich ein Projekt nämlich eine KTM 1190 Adventure zur SMR umzubauen. Da mir der Adventure Tank vieeeel zu fett ist will ich einen anderen verbauen. Viel Möglichkeiten gibt es nicht da schmaler Gitterrohrrahmen und V2. Da gibt der Markt nicht viel her. Da liegt es nahe sich an der 990 SMR zu orientieren. :wheelie:


    Um aber fest zu stellen ob das in irgendeiner weise funktioniert bräuchte ich nur mal einen SMR Tank den ich testweise mal aufsetzten könnte. Als Belohnung für das Ausleihen des Tanks könnte ich eine Probefahrt anbieten wenn die 1190 SMR fertig ist. :grins:


    Im Anhang noch ein Bild wie ich mir das ungefähr vorstelle.

  • Der Tank meiner SMT war grundlegend anders montiert als bei der 1050/11901290 Adventure. Die Befestigungspunkte werden nicht brauchbar sein. Einzige Alternative könnte der 18 L Tank der Super Duke 1290 sein (nicht GT). Da kenne ich die Befestigung allerdings nicht. Von der passt auch das Rahmenheck an die Adventure. Braumantel (oder Baumantl?) A hat da schon einige schöne Umbauten gemacht.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Wie er montiert ist wäre eher Nebensache da man sich sicher Halter bauen kann. Es geht mehr darum ob er über den Rahmen passt und in wie weit die größere Airbox Probleme macht.