EXC 300, Baujahr 2007, Drosselung für TÜV aber wie? (Neuling)

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme jetzt eine EXC 300, Baujahr 2007, einen Zweitakter. Das Motorrad ist offen und muss über den TÜV.
    Leider habe ich mich viel zu spät um das Thema gekümmert, die Maschine muss dazu gedrosselt, das habe ich schon einmal erfahren. Ich weiß jetzt leider nicht wie, kann mir da jemand weiter helfen? :knie nieder:
    Was ich weiß ist, dass es wohl einen speziellen Krümmer, gibt, ich könnte einen von einer 2012 Maschine bekommen, weiß aber auch nicht, ob der verwendbar ist.
    Ist die Bedüsung noch anders, gibt es eine Einsatz im Ansaugkanal, muss ein KAT noch irgendwo rein, usw.?
    Im Internet finde ich nicht wirklich viel, außer diese Fragmente..


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!


    Gruß


    Frank

  • Ich würd mal nen Händler fragen. Der kann dir den Drosselsatz auch gleich besorgen. Meines Wissens gehts über Krümmer und Gasschieberanschlag


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk