Sinnvolles Zubehör (Sturzbügel, Motorschutz etc)

  • @Besitzer von dem GIVI Sturzbügel für die 1050:


    Kann man nach der Montage noch die Seitenverkleidung abnehmen, oder muss man hierfür den Sturzbügel vorher wieder entfernen?


    Gruß und vielen Dank
    Armin


    Kein Problem, geht gut! Ich empfehle nen alten Lappen zwischen Sturzbügel und Verkleidungsteile zu hängen bei Demontage!

  • @Besitzer von dem GIVI Sturzbügel für die 1050:


    Kann man nach der Montage noch die Seitenverkleidung abnehmen, oder muss man hierfür den Sturzbügel vorher wieder entfernen?


    Gruß und vielen Dank
    Armin


    Moin Achim,


    die Verkleidungen lassen sich auch mit montiertem Sturzbügel demontieren. Ich habe neulich das rechte Seitenteil ausgebaut und dazu nur die silberne schmale Blende darüber mit gelöst. Sogar das Tankcover ist drauf geblieben.


    Gruß
    Uwe

  • Hi zusammen,


    hier mein Zubehör das ich mir als Ziel genommen habe. (Ich hoffe nur das ich da Rabatt :ja: )
    Zubehör.jpg



    Ne ne ey holt euch mal weiterhin Powerparts oder Touratech!


    Das wird ja langsam nen doofer Mainstream-Bügel ey :P Muss ich ja über nen Wechsel nachdenken.


    Ich habe auch das Gefühl das es einfach wenig Alternativen gibt (preislich) oder gibt es noch andere Anbieter wo es sich lohnen würde, selbst in Ebay bin ich nicht fündig geworden...?


    PS: Der Givi Sturzbügel habe ich günstiger (179€) bei amazon.de gesehen. (Noch 8 Stück verfügbar)


    Grüße
    Dominik

    Yamaha YZF 125 | Yamaha FZ6 | KTM 690 Duke Bj. 12 | KTM 1050 Adventure | Triumph Tiger 800 | KTM Duke 690 Bj. 15 | Triumph Tiger 800 XCA | KTM 890 Adventure | KTM 690 SMCR BJ. 22

  • Hi zusammen,


    hier mein Zubehör das ich mir als Ziel genommen habe. (Ich hoffe nur das ich da Rabatt :ja: )


    Gibts für die 1050 nicht den KTM Kühlerschutz für nen 10er?


    Zu den Givi-Bügel: Ich versteh die Leute nicht die sich nen Schutzbügel ranbauen und dann die häßlichen silbernen Kunststoffflügel nicht abbauen. Sieht doch total unschön aus.


    Für die SW Motech Bügel müssen die zum Glück demontiert werden...
    th

  • Link.... Bitte


    Kennst du die Suchfunktion? Oben rechts ins Feld das Gewünschte Eintippen, dann auf den kleinen Pfeil klicken... und, voila...
    Geht ganz einfach. :rolleyes:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:


  • Zu den Givi-Bügel: Ich versteh die Leute nicht die sich nen Schutzbügel ranbauen und dann die häßlichen silbernen Kunststoffflügel nicht abbauen. Sieht doch total unschön aus.


    Für die SW Motech Bügel müssen die zum Glück demontiert werden...
    th

    Moin, ist am linken Kunstoffflügel nicht der Öleinfüllstutzten dran? Gibt´s da was von Ratiopharm oder wie hast du das gelöst?


    Gruß


  • Moin, ist am linken Kunstoffflügel nicht der Öleinfüllstutzten dran? Gibt´s da was von Ratiopharm oder wie hast du das gelöst?
    Gruß


    Beim SW Motech Bügel ist die Halterung im Bügel integriert. Bei anderen Bügeln ist es genauso. Sieht dann so aus:


    Mit Bügel machen die Flügel auf jeden Fall keinen Sinn. Ein extra Halter für den Öleinfüllstutzten zu bauen ist sicherlich auch nicht so aufwendig.



    Gibt es wohl, aber ich finde den aus Alu ersten stabiler und zweitens optisch viel ansprechender.


    Der Kunststoffschutz ist sehr stabil, da die Lamellen schräg stehen. Zur Optik kann man eigentlich nix sagen, das Teil sieht man eh nicht.
    Aber jeder wie er will. :prost:
    th

  • Hallo Leute,
    Hat schon einmal jemand die H&H Kofferträger verbaut? Ich habe noch Junior40 hier bei mir. Diese nutze ich seid 12 Jahren und waren immer Dicht und genug Platz drin. Einen Träger gibt es für 273 € als Lok It System! Koffer gibt es reichlich gebrauchte im WWW sodass man ja nicht das teure Koffersysem von KTM braucht. Da kann man schon Kohle für einen CLS sparen.


    Trotzdem wäre es schön wen hier schon jemand Erfahrung hat. Ich habe die 1290er ja erst seid 4 Stunden


    Gruß Georg

  • Endlich habe ich Zeit gefunden und mich in die Klamotten gezwängt und den ersten Teil meiner Änderungen getestet:


    1. MRA Variosceen: Funktioniert für mich besser als alle anderen Schilde, die ich bisher dran hatte (Original, PP-Tourenschild, Givi). Helm hat bis ca. 160/170 kaum Unruhe, dann fängt es wirklich an zu wackeln. Aber immer ruhiger als bei den anderen. Mit ausgeklapptem Spoiler ist es für mich besser als mit weg geklapptem. Keinerlei Pendelneigung. Bin 1,96, Komfortsitzbank auf höchster Stufe. :Daumen hoch:
    2. Hawk Zusatzscheinwerfer: sitzen fest am Sturzbügel, scheinen auch recht gut zu leuchten, denn so viele Autofahrer haben mich noch nie gegrüßt :lol:


    Gruß


    Andi

  • Hallo zusammen,
    hat schonmal einer Versucht mit dem Givi Sturzbügel den Motorschutz von PP KTM oder Touratech zu montieren ?
    Würd mich interessieren ob das mit dem Bügel (mit dem ich den Motorschutz befestige) auch klappen würde.
    Danke für Infos !!
    Grüße
    Wudel

    2 Mal editiert, zuletzt von Wudel ()