Sinnvolles Zubehör (Sturzbügel, Motorschutz etc)

  • Nee, je tiefer um so schwieriger wird es drunter zu fahren.

    Trotzdem passen noch kleinhubräumige Fahrzeuge und Supersportler unter 750ccm in aufrechtem Zustand drunter durch und da ich ein Herz für Papageien in Lederkombis habe hab ich halt so ein Gerät :-)


    Nu geh lieber über den Sinn von 150PS in ner Enduro diskutieren wenn du so redewillig bist :zunge:

  • Habe das Anzugsmoment gefunden für die M10er Schraube und keine Schraubensicherung.
    Laut Anleitung soll diese mit 45NM angezogen werden.


    Kann mir denn jemand noch sagen ob das normal ist beim Givi Sturzbügel das rechts etwas weniger Luft zur verkleidung ist als links (Guckrichtung in Fahrrichtung). Wir reden hier von ca einem halben Centimeter.
    Hab da etwas von den org Sturzbügel gelesen das die auch nicht 100% gleich sind auf beiden Seiten-


    Grüße

  • Kann mir denn jemand noch sagen ob das normal ist beim Givi Sturzbügel das rechts etwas weniger Luft zur verkleidung ist als links (Guckrichtung in Fahrrichtung). Wir reden hier von ca einem halben Centimeter.


    Moin Oli,


    ich habe es zwar selbst noch nicht bemerkt, aber der Zollstock gibt Auskunft :grins:


    Bei mir ist es umgekehrt, rechts ist etwas mehr Luft.


    Gruß
    Uwe
    Links.jpgRechts.jpg

  • da kann ich mich anschließen. Auch bei mir ist rechts etwas mehr Luft...
    Na ja, mir egal. Da muss man schon genau hinsehen dass einem das auffällt.

  • Trotzdem passen noch kleinhubräumige Fahrzeuge und Supersportler unter 750ccm in aufrechtem Zustand drunter durch und da ich ein Herz für Papageien in Lederkombis habe hab ich halt so ein Gerät :-)


    Aber man wird doch noch mla nachfragen dürfen warum sich Leute diese fetten Eisenträger, die man ja auch vom LKW kennt, an ein Mopped schrauben. Motorschutz würde ich ja verstehen, hat ja auch Sinn, aber einen Unterfahrschutz???

    beware of the mantis

  • Super ich danke für das Bild und das nachmessen dann bin ich beruhigt dachte schon das ich etwas falsch gemacht habe.
    Ich habe mein Dad auch mal im italiener KTM Forum über den Bügel lesen lassen.
    Dort sagt man das ist so gewollt damit man besser an Kühler bzw Ausgleichsbehäter kommt.


  • Aber man wird doch noch mla nachfragen dürfen warum sich Leute diese fetten Eisenträger, die man ja auch vom LKW kennt, an ein Mopped schrauben. Motorschutz würde ich ja verstehen, hat ja auch Sinn, aber einen Unterfahrschutz???

    Klar darfst du nachfragen. Ich befestige beispielsweise Zusatzgepäck lieber dort aufgrund des niedrigeren Schwerpunktes.
    Nutze die Bodenfreiheit eh nicht 100%ig aus, so das dann ruhig ein paar cm drauf gehen dürfen.

  • Moin,


    solch ein Unterfahrschutz kann in bestimmten Situationen durchaus helfen.


    Bei meiner Cagiva war der tiefste Punkt dort unten die Ölablassschraube. Einmal war ich in der Situation, dass ich eine ca. 20cm hohe Bordsteinkante runter musste. Ok, ich war selbst an der Situation schuld, die Strasse war wegen Bauarbeiten für ca. 100m komplett gesperrt, ich wollte nicht die Umleitung fahren, sondern bin auf dem Bürgersteig an der Stelle vorbei und dann kam halt die Bordsteinkante - Wenden war auf dem Bürgersteig nicht drin. Es hat dann etwas gescheppert als mein Unterfahrschutz aufgesetzt hat, aber meine Ölablassschraube war noch dran.


    Gruß
    Uwe

  • Aber man wird doch noch mla nachfragen dürfen warum sich Leute diese fetten Eisenträger, die man ja auch vom LKW kennt, an ein Mopped schrauben. Motorschutz würde ich ja verstehen, hat ja auch Sinn, aber einen Unterfahrschutz???

    Aha, jetzt versteh ich das.
    Ich meinte mit "Untefahrschutz" eh den Motorschutz. Dabei gehts hauptsächlich darum das Motorgehäuse und den Krümmer vor Steinschlag zu schützen und eventuell wenn man mal im Gelände wo "drauf knallt".

  • Aha, jetzt versteh ich das.
    Ich meinte mit "Untefahrschutz" eh den Motorschutz. Dabei gehts hauptsächlich darum das Motorgehäuse und den Krümmer vor Steinschlag zu schützen und eventuell wenn man mal im Gelände wo "drauf knallt".

    kschhhhh..pssssst....lass das !
    Lass ihn uns weiter verarschen :D

  • Halo,
    Hier mal ein optisches Beispiel von Heed Zubehör.
    Die Stürzbügel wirken doch ein wenig groß, oder ich muss mich dran gewöhnen nach nackten Kati.
    Motorschutz, konnte vorne etwas näher an Motor angebracht sein, so wie in orginal. So schenkt man 1-2 cm an.. hm? Rampenwinkel ?
    Verarbeitung und passgenauigkeit sind aber echt gut.



    [/img]

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Hallo,


    ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt den Heed Sturzbügel zukaufen
    ,aber ich wollte vorher noch wissen wie er an der Frontpartie befestigt ist ?
    Kannst du mir das sagen vieleicht sogar mit einem Bild wäre super .Danke.


    Thomas

  • Hallo Thomas
    Bild kann ich erst Dienstag machen.
    Vorne ist der Bügel mittels zwei flachen vercindungsstücke mit Schrauben unterhalb Lampenmaske befestigt. Ich glaub da wo original Zusatzscheinwerfer befestig werden . Uwe in Post 10 jat das sehr gut gesehen)
    Und naturlich auch beide Seiten miteinander verschraubt.

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Hallo Jarek,
    freue mich schon auf die Bilder ich finde das es der beste Sturzbügel ist (Aussehen top,auch in Orange, bester Schutz). Hast du bei Heed oder über E-Bay bestellt und wie lange hat das gedauert.


    Gruß
    Thomas