Sinnvolles Zubehör (Sturzbügel, Motorschutz etc)

  • Ich habe über Heed-Seite gekauft und nach Gdingen schicken lassen. Versandbestätigung und mitteilung von GLS ist sofort am nächsten Tag gekommen. und Paket selbst ein Tag später. Nach D dauert es erfahrungsmäßig 3 bis 4 Tage.
    Verpackung 1 a. Habe selten so sicher und gut verpackte Ware erhalten.


    Edit von 25.04.





    Jarek

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

    Einmal editiert, zuletzt von jotes ()

  • In der Seitenansicht sieht der Sturbügel ja recht gut aus.
    Aber diese Befestigung vorne...bricht da im Falle eines Falles dann nicht das Plastik an dem der Bügel vorne verschraubt ist? :denk:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Da hätte ich jetzt auch arge Bedenken. Magst Du vielleicht mal ein Detailbild von der Befestigung da oben machen?

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • So wie ich da sehe soll die obere Befestigung nur Vibrationen mindern. Die dünne Schraube hat auch ein Gummidämpfer.
    Die sturz kräfte soll die Verschraubung mit Flansch in der Mitte dagegenhalten.

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • In der Mitte sind doch nur die beiden Sturzbügelhälften miteinander verschraubt.
    Was soll da eine Kraft aufnehmen?

    Genauso wie beim Touratech und PP Bügel oder Givi
    oder sogar besser da eine größere auflageflächge vorhanden ist.
    Erste kraft beim Stürz wirkt auf untere Teil des Bügels. Und da ist er an drei Stellen fest festgeschraubt.



    Ausprobieren will ich aber nicht.
    Falls Ihr meint es gibt besseren Schutz dann bitte zeigen ich bin nicht auf Heed fixiert.

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotes ()

  • Der PP-Bügel geht ja erst gar nicht so weit hoch und ich fürchte, das, im Fall der Fälle, der Heed Dir die Schraube oben mit rausreißt, wenn es blöd läuft.
    Allerdings bleibt die Frage, was geht alles hopps, wenn man im gleichen Fall nur den niedrigen PP-Bügel hat :denk:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Der PP-Bügel geht ja erst gar nicht so weit hoch und ich fürchte, das, im Fall der Fälle, der Heed Dir die Schraube oben mit rausreißt, wenn es blöd läuft. [...]


    habe auch dran gedacht.
    Bleibt zu hoffen dass der Bügel beim Stürz wird sich oben ( dank diese grose aufagefläche ) nicht sooo weit verschieben und diese Verbindungs-teile werden sich im "verschraubungstellen" drehen und nachgeben.

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)


  • In der Mitte sind doch nur die beiden Sturzbügelhälften miteinander verschraubt.
    Was soll da eine Kraft aufnehmen?


    Die Kraft vom Aufprall der einen Seite wird auf den Sturzbügel der anderen Seite mit seinen weiteren 3 Befestigungspunkten übertragen. Wie bei den anderen Sturzbügeln auch.
    Th

  • Hallo ,
    wie immer kann man bei Sturzbügeln geteilter Meinung sein aber die Optik spielt halt auch eine Rolle und da finde ich ihn einfach die beste Lösung :Daumen hoch: . Der beste Sturzbügel ist immer der den man nicht braucht ( ihr wisst doch hast du einen Regenschirm dabei gibt es keinen Regen) :ja: :rolleyes:
    Ich danke dir Jarek für die Bilder.


    Gruß
    Thomas

  • Moin,
    also ich habe meine KTM vor einigen Tagen im Stand ablegen müssen. Ich habe "nur" die PP Sturzbügel drauf. das Mop lag auf den Bügeln und dem Lenkerend. der Tank und die Verkleidung hatten gar keine Berührung mit dem Boden.
    Ich hatte auch mit den Heed geliebäugelt, waren mir optisch zu bullig.
    Gruß Tim

  • Hi,


    hab am Wochenende auch an 2 Katis Sturzbügel und Motorschutz von Heed angebaut. Kann Ausführungen nur bestätigen. Sicher verpackt, Zusammenbau gut englisch beschrieben mit passenden Bildchen in wertiger Qualität. Ging alles problemlos.
    Einen (orangen) Navihalter mit verstellbarem Bügel haben die auch. Wenn ich nicht schon den von TT hätte, würde ich ihn nehmen. Schwierig war bei einer Kati nur das lösen der Schraube des grauen Kunststoff-Seitenschutz. Die 45er Stern-Schraube (keine Ahnung wie das wirklich heißt) war original so fest angezogen, dass ich mir erst mal vernünftiges werkzeug holen mußte. Das Bordwerkzeug reichte dafür nicht.


    Viele Grüße
    Ecki

  • Die 45er Stern-Schraube (keine Ahnung wie das wirklich heißt) war original so fest angezogen, dass ich mir erst mal vernünftiges werkzeug holen mußte. Das Bordwerkzeug reichte dafür nicht.


    Viele Grüße
    Ecki

    Das ist Torx


    Gruß Chris

  • Servusla,


    hab heut den Heed bei mir installiert, ist bullig, aber ich find der sieht an meiner 1050er Katie gut aus.
    Anbau war Problemlos, nach einer Stunde war ich fertig.
    Das mit den Vibrationsdämpfern, weiß nicht so recht, mal sehen...


    Die Linke zum Gruß
    Klaus

  • Hey, hat wer die Givi Sturzpads ohne die grauen Plateteile verbaut und bitte ein Photo für die Allgemeinheit? Bin am überlegen ob mit oder ohne.
    Danke und Gruss


    Marco

  • Habe gerade die Lampen abmontiert und entsorgt!
    Grund:
    Habe diese Woche festgesellt, dass der rechte nicht mehr funzt.
    Denk mir, Okay, wohl der Brenner durch - kein Problem, aufschrauben, alten Brenner raus, neuen gekauft und eingesetzt, zuschrauben, fertig!


    Von wegen...
    Beim Aufmachen ist mir Schlamm und Wasser entgegengekommen, der Brenner war fast nicht raus zu kriegen, der Reflektorspiegel schwarz.
    Die Suche nach eiinem Ersatzbrenner blieb erfolglos, selbst SW-MoTech hat keine mehr....
    So ein Dreck! :Daumen runter:
    Hab im Internet mehrere Kommentare gefunden, alle hatte die gleichen Probleme...
    Fürn Arsch voll Geld sind die Dinger nicht dicht, dafür technisch nicht ausgereift (Die Hitze des Brenners zerstört wohl die Reflektor-Beschichtung!).


    Also ich bin bedient....


    Andi