Änderungen 2016

  • Moin Moin,


    gibt es eigentlich schon Informationen bezüglich der 2016'er Modelle? Bin im Begriff mir die 1290 Super Adventure zu kaufen.
    Noch gibt es Rabatt für die 2015'er Modelle. Lohnt sich das Warten auf die Neueren?
    Mein Freundlicher konnte mir nix sagen. Vielleicht wisst Ihr ja mehr... :winke:

    Gruß


    Stefan

  • Neue Teilenummern u.a. (kann eine technische Änderung sein oder ein Lieferantenwechsel)
    Felgen
    Temperatursensor
    Zündschloß
    Befestigungsschrauben des Bremspedals am Fußbremshebel
    Blinker v/h l/r
    Gabel Cartridges l/r
    Kupplungsflüssigkeitsdeckel
    Kupplungsgeberzylinder Dichtsatz
    Kupplungsdeckel & - dichtung
    Gangräder 1. & 2. Gang
    Schaltgabel 5. & 6. Gang
    Kühler
    Air deflector kit - seat -
    Lima Deckeldichtung
    Anlasser Drehmomentbegrenzer


    Nix was mich von einer 2015er abhalten würde.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Danke für die Infos.


    Denke auch, dass ich mit der 2015'er nichts verkehrt mache...

    Servus,


    also meine S@ macht alles so wie sie soll, bis auf meine Batterie hat es nach einem Monat tiefentladen obwohl sie in der Garage bei da 10 grad stand


    Gruß

    :wheelie: Gruß Walter

  • Ach Leute, defekte Erstbatterien sind nichts neues. Das kommt bei allen Herstellern mal vor (ich kenne es z.B. auch von einem Honda Modell). Meistens wurde die Batterie schon vor dem Verkauf zu lange gelagert, oder vorgeladen. Ich würde diese reklamieren und auf eine kostenlose neue bestehen.


  • [1290] Poltern / Klacken in der Gabel


  • Geänderte Felgen könnte schon interessant sein, wg. Pendelino...

  • War heute beim Freundlichen und habe mal gefragt was in der 2016 geändert wird.
    Er sagte NICHTS. Bleibt so wie das 2015'er Modell.


    Jetzt bin ich wirklich unsicher, ob ich mir eine neue 2015'er kaufen soll.
    Ist ja doch schon einiges was neu ist...

    Gruß


    Stefan

  • Wenn Du beim Konditor den Kuchen von heute willst, mußt Du morgen kommen. Heute gibt´s den, der gestern gebaut wurde. Die GS1200LC 2015 war auch besser als die 2014... Zieh´ Dich nicht an so ein paar Killefit-Teilenummern hoch. Wenn dir die 1290 gefällt und der Preis stimmt, kaufen. Wenn Du Dir unsicher bist, such´ Dir einen gescheiten Händler, der ist mehr wert als jeglicher Test und Forenbeitrag; hier wird Dir sicherlich gerne einer in deinem Umkreis empfohlen.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hab die heute Probegefahren. War schon richtig klasse.
    Für das 2015'er Modell sprechen grad 2000€ Rabatt.
    Dagegen so Dinge wie Gabel und Felgen.


    Wahrscheinlich ist aber das grösste Problem oder Bedenken einfach mein Kopf :sehe sterne:

    Gruß


    Stefan

  • Also an den Felgen ist nix falsch. Eine neue Teilenummer sagt grad gar nichts; da reicht ein LIeferantenwechsel. Gabel - also wenn ich mir hier ansehe, wie viele mit ihrer 1290 einfach happy sind... Und wenn Du in zwei Jahren unzufrieden bist, gibst Du beim normalen Gabelservice weniger als die halbe Ersparnis wieder aus und rüstest auf Serienstand 2017 dann um. Sonst kannst Du gleich auf MY2017 mit neuen Kofferträgern warten. Wenn Du mit dem Vorführer zufrieden bist, ist die Gabel für Dich doch wohl ok. Du kannst auch bei der neuen Africa Twin drei Wochen warten, bis der erste ein neues Federbein vorstellt - ich setze mal 1c auf Touratech... Kauf´ Dir einfach ´ne R, ist eh die beste... :wheelie:
    Aber klar, wenn Du Dich nicht wohlfühlst, kauf´ ne 2016er.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • servus gemeinde,


    also habe ich richtig gelesen das es für die 1290SA andere ventile und software gibt :rolleyes:


    hat da jemand schon mehr infos :Daumen hoch:


    meine steht ja noch beim händler und der könnte ja das gleich ändern :wheelie:


    wird das von ktm gezahlt.


    steht in der tourenfahrer :Daumen hoch:


    gruß

  • Im TF steht, dass es dieses Update erst ab Mai geben wird!
    Einbau in Serie ab Modell 2017.
    Im Pendel Thread steht mehr dazu!

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Ach Leute, defekte Erstbatterien sind nichts neues. Das kommt bei allen Herstellern mal vor (ich kenne es z.B. auch von einem Honda Modell). Meistens wurde die Batterie schon vor dem Verkauf zu lange gelagert, oder vorgeladen. Ich würde diese reklamieren und auf eine kostenlose neue bestehen.


    Hi,
    bei meiner 2014er Adventure (EZ 6/15) hatte ich auch das Problem, dass die Batterie trotz ständigem Zwischenladen immer wieder leer war. In der Regel dann, wenn man dringend zur gemeinsamen Ausfahrt mit Kumpels wegmußte.
    Der Händler hat dann allerlei gemessen, Updates überprüft (waren aktuell) und dann auf mein Drängen hin, die Batterie erneuert, obwohl er nciht davon überzeugt war.
    Das Problem war aber danach gegessen. Seither läuft sie ohne Probleme.

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)