Zubehör Spiegel oder Verlängerung?

  • Ich hab die originalen von einer 1290 SD sind breiter und flacher als die der SA. Für meine 1,96 genau passend!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Stimmt - die hab ich ja auch. Eigentlich hab ich die getauscht weil mir die anderen nicht gefallen haben- aber die sind bei etwa gleicher Armlänge dadurch dass sie flacher sind breiter.

    DerGerry

  • Ist es.

    Zu meiner Schande muss ich mich allerdings korrigieren: "ohne zusätzliche Verbreiterungsapparaturen" stimmt nicht mehr - hatte ich über den Winter ganz vergessen :traurig:

    Diese "mirror extender" hatte ich im Herbst denn doch noch zusätzlich angebracht - die Spiegel sind damit ca. 35mm höher und 18 (l) bzw. 23 (r) mm weiter außen.

    Die Maße der asphärischen Spiegel stehen ja auch in der Artikelbeschreibung. Durch die Asphäre genügte mir aber auch die Standardbefestigung. (Die Extender hatte ich noch herumliegen und schaden tun sie ja nicht)

    Vielleicht sind die Fotos trotzdem von Interesse:

  • Habe heute die Spiegel einer SDR Bj. 2020 montiert, weil sie mir viel besser gefallen:Daumen hoch:

    Passen perfekt, mit TT-Lenkererhöhung, für mich mit 192.

    Spiegel sind ca. 3,5 cm tiefer und jeweils ca. 2 cm weiter außen.

    Aufgefallen ist mir bei ner kleinen Runde von 100 Km das die SDR Spiegel weniger vibrieren:denk:

    Gruß Achim

    IMG_20200509_153032.jpg

    1290 anstatt 08/15

  • Knapp 150€ für zwei Rückspiegel ist aber schon stramm!

    Gibt's dafür irgendwo eine günstigere Bezugsquelle? (Nachbau oder ähnliches).

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • Hallo, was ist denn da für eine Scheibe drauf?

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • .......Gibt's dafür irgendwo eine günstigere Bezugsquelle? (Nachbau oder ähnliches).

    Habe Second Hand gekauft, WWW-Portale gibs ja so einige.

    Für neue Spiegel inkl. Gewindeadapter unter 100€ inkl. Versand bezahlt.

    Gruß Achim

    1290 anstatt 08/15

  • Ui! Nice! Darf man die Spiegel an deiner KTM auch bitte von vorne sehen? Dank vorab!

  • Hi Leute,


    ich habe gestern die Spiegelverlängerungen von SW-Motech auf meiner SAS Bj 2019 ausprobiert..

    Das funktioniert leider garnicht :Daumen runter:.

    Links ist der Schalter für den Tempomat voll im Weg und Rechts würde es zwar grundsätzlich gehen, aber die Schraube ist ca. 2mm zu lang & deshalb kann man es nicht festziehen.

    Gut, die Schraube zu kürzen ist jetzt natürlich kein Hexenwerk, aber nachdem es Links ja mit dem Tempomaten "kollidiert", ist die Lösung sinnlos.


    Grüße, Hannes

  • Habe mir jetzt auch die SDR Spiegel montiert und muss sagen ... echt besser und optisch für mich viel stimmiger als eine montierte Verbreiterung.


    Hier mal ein direkter Vergleich beider Spiegel


    20200528_181023.jpg


    SDR SP.jpg


    Gruß

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Ba-Nause

    Danke für das Vergleichsfoto. Ich habe das auch erst beim KTM Händler nachgemessen & mir dann die Spiegeln gekauft. Sind gute 2-3cm mehr & damit sehe ich nicht nur meine Schultern im Rückspiegel.

    Optik aus meiner Sicht auch wesentlich besser als die Originalen. Die Spiegel sind ja fast gleich, aber die "nicht runde" Spigelhalterung schaut gut aus am Bike :Daumen hoch:.


    Grüße, Hannes