Ktm Exc Alu Korrosion

  • Schönen guten Tag :D
    Ich hatte meine Ktm etwa 2 Monate lang (drecking und ziehmlich schlammig vom Enduro Einsatz) in der Garage stehen. Bin leider nicht dazu gekommen sie mal zu putzen. Nun wollte ich sie am Freitag mal wieder komplett reinigen.
    Nun sind die ganzen Alugussteile (besonders die Schwinge) mit braunen hartnäckigen Flecken übersät. Mit dem Fingernagel bekommt man sie weg, aber das sind ja hunderte :D
    Gibt es da irgendwelche Mittel? Mit Nevr Dull hab ich es schon versucht, die Flecken gehen weg aber doch nur ziehmlich schwer..
    Was kann ich tun?
    Mit freundlichen Grüßen :wheelie:

  • Zum reinigen bzw polieren von Metallen und Glas eignet sich Asche ganz hervorragend.
    Solltest du gerne grillen hast bestimmt noch was.
    Bin vor Jahren drauf gekommen weil die Scheibe von meinem Kamin immer so eingesaut War und mir jemand sagte ich soll es damit versuchen. Ist besser als jedes Spray
    Feuchtes Tuch in Asche halten und mir der grauen pampe polieren, mit Wasser nachspülen fertig.
    Könnte auch in deinem Fall funktionieren

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim1290 ()

  • Vielen dank für die schnellen Antworten!
    Werd ich direkt alles mal ausprobieren :)