Drehzahl

  • Ich habe heute mehrmals versucht einen burnout zu machen. Als ich dann weitergefahren bin hat die drehzal gesponnen.Im 6. konnt ich nur noch 70 fahren und die drsehzal war schon bei 10000 :Daumen runter:
    als ich dann einen berg hoch fahren wollte (im 6.) ist er dann auf 25 km/h runtergegangen und ich musste anhalten und neu losfahren.
    Hab das Gefühl unter 7000 Umdrehungen ist alles in Ordnung bin mir aber nicht sicher.
    Hab bis jetzt erst 5400 km runter und hab die karre eig. nicht so extrem verheitzt.
    Weiß jmd. woran das liegt? Hatte jmd. schonmal so ein Problem?

  • Kupplung nach 5400 km wäre ganz schön extrem oder?
    Also eher elektronisch. Kann es sein, dass die Einsprirltzung "durcheinander" ist?
    Vor der Aktion konnte ich ganz normal fahren.

  • nur so nebenbei erwähnt... die Kupplung kannst in wenigen Minuten und ganz ohne Km ruinieren


    bei der Elektronik… mach sie mal tot (Batterie abklemmen, etwas Warten) und dann einen Ini-Lauf

    Einmal editiert, zuletzt von growa1 ()

  • Ist zwar jetzt nicht mehr hilfreich aber: wieso macht man Burnouts mit einer 125er? Das arme kleine Ding... Wer da nicht schon vorher daran denkt das sowas nicht gut für das 2Rad aus Indien ist bekommt dann die Rechnung in Form von kaputten Teilen mal abgesehen vom Hinterreifen :tröst: Aber wird schon wieder :gute besserung: Für mich hört sich das auch sehr nach Kupplungsgeschichte an... AHOI

  • Mir fällt dazu nur ein... : :gute besserung:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Kupplung nach 5400 km wäre ganz schön extrem oder?
    Also eher elektronisch. Kann es sein, dass die Einsprirltzung "durcheinander" ist?
    Vor der Aktion konnte ich ganz normal fahren.

    Die Übersetzung zwischen Kurbelwelle und Hinterrad ist je Gang fix.


    Wenn Du bei 10.000 U/min nur noch 70 fährst, dann geht das nur, wenn die Kupplung rutscht.
    Wie soll da die Elektronik oder die Einspritzung Einfluß haben.

  • erst mal danke für die antworten und Wünsche :grins:
    Ich fahre heute mal zum Händler und hoffe, dass ich das Problem über die Garantie abwickeln kann und dass ich überhaupt ankomme :zwinker:

  • So was ähnliches ist mir auch passiert, schau mal die Sicherungen im Hauptsicherungskasten hinten unterm Soziussitz durch. Bei mir ist damals eine durchgebrannt und deswegen hat die Elektronik gesponnen :grins:
    Gruß tomb

  • Dann lagen wir mit der Diagnose "Kupplung" ja garnicht mal so falsch. Lass es sein mit den burnouts. Ist nicht cool, eher das Gegenteil. ^^ Und ärger hattest wegen dem Mist auch.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ich glaub solche "Späßchen" lass ich wirklich erstmal sein, ist wahrscheinlich gesünder :zwinker: Zum Glück wars im Endeffekt nicht so schlimm und hat vorallem nichts gekostet :D

  • So was ähnliches ist mir auch passiert, schau mal die Sicherungen im Hauptsicherungskasten hinten unterm Soziussitz durch. Bei mir ist damals eine durchgebrannt und deswegen hat die Elektronik gesponnen :grins:
    Gruß tomb


    Und wie soll sich die "spinnende Elektronik" auf die Übersetzung auswirken?