KTM 1050 Kleine Inbusschraube am Federbein

  • Hallo Allerseits,
    ich habe mal eine Frage an die Techniker.
    Ich habe am Federbein meiner KTM 1050, oben gegenüber der Stellschraube der Federvorspannung die kleine Inbusschraube geöffnet, darauf hin hat sich der Gummi Dichtring an einer Stelle herausgedrückt und es kamen ein paar Tropfen Öl.
    Ich habe dann den Dichtring mit dem Fingernagel zurückgedrückt und die Schraube wieder zugedreht.
    Kann es sein das sich nun die Stickstoffüllung verabschiedet hat?
    Etwas ratlose Grüße.

  • Ab zum Händler...... :ja:.....Öleinfüllschraube, nix zum verstellen.

  • Es waren nur ein paar Tropfen Öl.
    Ich denke nicht das man deswegen gleich zum Händler muß, mir war nur wichtig zu wissen ob diese Öleinfüllöffnung mit der Stickstoffüllung zu tun haben kann?

  • Da stellt sich mir die Frage, warum schraub ich eine Schraube auf, wenn ich gar nicht weiß, wofür die da ist?


    Ich hatte die Frage gestellt um eine fachliche Antwort zu bekommen, dafür sollte so ein Forum da sein?
    Also einfach mal den Mund halten nach dem Motto, hätte ich geschwiegen wäre ich ein Philosoph geblieben.

  • Naja, ich würde schon ganz gern, auch gern fachlich, wissen, warum Du die Schraube geöffnet hast. Muss ja nen Grund haben.

  • Ulrich,
    auch wenn nur ein paar Tropfen Öl daneben sind und Du nicht weist, ob alles dicht ist, hätte ich keine Lust mit einem evtl. undichten Federbein durch die Gegend zu fahren.
    Und wenn ein paar Tropfen Öl nix ausmachen, warum stellst Du dann hier die Frage?
    Lass es checken und gut ist.

  • Ulrich,
    auch wenn nur ein paar Tropfen Öl daneben sind und Du nicht weist, ob alles dicht ist, hätte ich keine Lust mit einem evtl. undichten Federbein durch die Gegend zu fahren.
    Und wenn ein paar Tropfen Öl nix ausmachen, warum stellst Du dann hier die Frage?
    Lass es checken und gut ist.


  • Ich hatte die Frage gestellt um eine fachliche Antwort zu bekommen, dafür sollte so ein Forum da sein?
    Also einfach mal den Mund halten nach dem Motto, hätte ich geschwiegen wäre ich ein Philosoph geblieben.


    Du schraubst einfach so aus Langeweile ne Schraube raus aus einem Federbein mit Gasfüllung und beschwerst dich dann wenn jemand nachfragt warum du das getan hast? Also die Frage ist an der Stelle schon zulässig!


    th


  • Du schraubst einfach so aus Langeweile ne Schraube raus aus einem Federbein mit Gasfüllung und beschwerst dich dann wenn jemand nachfragt warum du das getan hast? Also die Frage ist an der Stelle schon zulässig!


    th


    Er wird sich schon selber schwarz geärgert haben das er an der Schraube gedreht hat. Warum er es aber getan hat würde mich auch interessieren.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo Leute,Epse hat Recht er hätte sich wahrscheinlich nachher selbst in den Allerwertesten treten können.Ist nun mal passiert und wenn ich das veröffentliche muß ich auch mit Fragen und Spott rechnen-"alles Gut" und jetzt bitte in den Hilfsmodus umschalten. Schönes WE, Gruß Hubert