Kettengleitschutz gebrochen.

  • Habe ich ein Schwein gehabt. :rolleyes:
    Mir ist beim Schrauben eine Unterlegscheibe auf den Boden gefallen und beim aufheben fällt mein Blick durch Zufall auf die Unterseite vom Kettengleitschutz.
    Das Scheissding war gebrochen und hing nur noch an zwei Kunststofffäden. :staun:
    Möchte jetzt nicht daran denken wenn das abgebrochene Stück sich während der Fahrt zwischen Kette und Kettenrad verkeilt hätte. :amen:
    Bin gespannt was mein Dealer dazu sagt. :rolleyes:


    Gruß
    Norbert

  • Also die ÜBERSCHRIFT. ist aber r gemutmasst.


    Ist natürlich schlecht wenn so ein Teil bricht.


    Aber:
    Hätte es unweigerlich zum Abflug geführt oder eher unwahrscheinlich?


    Immer die Kirche im Dorf lassen, helau

    Olli

  • :sehe sterne: bist doch net gfahren :zwinker: dann trifft die Überschrift eigentlich net zu, n fast Abflug wär es wenn des Ding dein Rad kurz zum Blockiren gebracht hätte und dich in eine brenzliche Fahrsituation gebracht hätte :denk: und das dies wegen dem Teil auch eintrifft ist nur vieleicht möglich net mal warscheinlich :grins:


    :grins: hätte der gebrochene Kettenschutz einen Fastabflug bewirken können, des wäre wohl richtiger und net so Hetzerisch :denk:

  • Ok ist ja nichts passiert und die Überschrift wird entschärft.Habe ich mit dicken Hals geschrieben. :motzki:
    Frage mich nur wie das passieren konnte. :denk:
    Gruß
    Norbert


  • :Daumen hoch: des kommt halt vor im eifer des Fruschtes :zunge:
    :denk: würd aber mal versuchen rauszufinden warum der gebrochen sein könnte des Teil geht eigentlich selten kaputt eher verschleißt es als dass es bricht wie viel km hat Kette und Kettenräder läuft die sauber bzwhat da mal was eingehakt :denk:
    eventuell wurde er verspannt montiert

  • ...da muss die Kette aber zu locker gewesen sein?


    Kette wurde nach Handbuch gespannt.
    Gehe mal davon aus so wie Cau Chang geschrieben hat das der Kettenschleifer von Haus aus einen Fehler hatte oder zu fest angezogen worden ist und dadurch die Sollbruchstelle entstanden ist.
    Ärgerlich ist nur die blöde Fummelei den Schleifer aus und einzubauen.
    Kein Nerv zum Händler zu fahren. :rolleyes:
    Gruß
    Norbert