Lichtschalter (AN/AUS) für 990SM Bj.´09

  • Umbau erfolgreich durchgeführt!

    Hat alles so funktioniert, wie R4ffnix es beschrieben hat!


    Danke für die tolle Beschreibung!

  • Ja, alles so wie es sein muss. Standlicht auf der ersten Stufe, auf der zweiten Stand- und Abblendlicht. Tachobeleuchtung geht immer (unabhängig von der Lichtschalterstellung). Beim Rücklicht bin ich mir gerade nicht ganz sicher, kann aber sein, dass das auch bei Schalterstellung „Aus“ geleuchtet hat. Aber das ist mir auch nicht so wichtig, mir geht es darum, dass beim Motorstart die H4 Lampe aus ist, um die Batterie zu entlasten.

  • Ja, alles so wie es sein muss. Standlicht auf der ersten Stufe, auf der zweiten Stand- und Abblendlicht.

    Standlicht ist bei 0 ganz aus? Cool!

    Das geht bei mir leider nicht. Aber wie Du sagst, geht ja primär um H4.

  • Ja, jeder, den die original Schaltung (Fahrlicht an bei Zündung) stört, findet seinen Weg es zu ändern.

    Da ich in die Schaltereinheit rechts schon einen KAWA-Schalter implantiert hab für meinen Zusatzscheinwerfer,

    müsste ich an der linken Seite was ändern.


    China Schaltereinheit mit Licht-on-off bestellt.

    Kabel ausgelötet und orig. KTM Schalterkabel eingelötet.

    Stromzufuhr für Licht-Umschalter halt geschleift über den Licht-on-off Schalter.

    Kabelfarbe war glaub :denk: Grün-Rot.

    Somit hab ich am Hauptleitungssatz weder was durchtrennt, noch was eingelötet,

    alles original.

    Natürlich habe ich nicht gern einen KTM Schalter wegen den Kabel geschlachtete,

    hab aber nirgends einen passenden Stecker gefunden.


    Bedeutet,

    Stand-/Begrenzungslicht brennt weiterhin bei Zündung ein, aber Fahrlicht nur, wenn ich einschalte.

  • pasted-from-clipboard.png



    Hier kannst du nach Pol Zahl eine Übersicht finden.


    Bei Meiner 950 ist es der Vielfachstecker MG. Glaube nicht, dass die bei der 990 was anderes verwenden. Habe dort auch schon bestellt um mein digitales Blinkrelais reversibel zu verbauen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: