Gepäckbrücke von der 1190 auch auf 1050

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab mir zusätzlich zum Motorschutz von Motor-Planet die Gepäckbrücke für die 1190 bestellt.
    Leider passt die nicht auf die 1050.
    Sind da Unterschiede, oder lief da vielleicht bei der Lieferung was falsch?


    Laut PP-Teilekatalog hat die Originale Gepäckbrücke ja ein und die selbe Nummer, ob für 1190 oder 1050. Genau wie bei SW Motech und Touratech.
    Daher denke ich, das müsste doch passen, oder?

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Hey
    Leider wurde bei der 1050er noch ein Grundhalter gespart-der ist bei der 1190 Serie.
    Den muste ich leider nachbestellen .
    Die Beschreibung bei KTM ist aber auch wirklich sehr schlecht- hat mir mein Händler am PC gezeigt.Es ist nicht gleich zu erkennen ,das da etwas fehlt.
    Also noch mal etwas über 100 € extra ausgeben......

    Mir nach , ich folge euch

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Frank, wenn Du die Teilenummer hättest, würde ich die gerne im Wiki in die Kaufberatung 1050 übernehmen; danke!
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo Chris
    Aus meiner Rechnung geht die Teile Nr .60612910044 Gepäckträger Brücke KPC 118,95 € hervor .
    Die große Gepäckbrücke die darauf montiert wurde hat eine andere Teilenr.
    Hoffe das ist die richte Nr - finde leider nicht mehr auf der Rechnung .
    Bis dann - FRank -

    Mir nach , ich folge euch

  • Laut Konfigurator hat die benötigte Trägerplatte die Nummer 60612910044, wie der Frank geschrieben hat.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Hallo Gemeinde,
    ich hab mir zusätzlich zum Motorschutz von Motor-Planet die Gepäckbrücke für die 1190 bestellt.
    Leider passt die nicht auf die 1050.
    Sind da Unterschiede, oder lief da vielleicht bei der Lieferung was falsch?


    Der Unterschied ist auf Fotos aber sofort sichtbar, der Heckbereich unterscheidet sich enorm.
    th

  • Gut, ich bin halt ganz naiv davon ausgegangen, gleiche Nummer, passt auf beide Moppeds.
    Die Fotos hab ich mir dann genau angeschaut, als die Brücke dann hier war und nicht gepasst hat.


    Fließen halt noch mal ~130€ in die Kitty, macht sie auch nicht mehr fett :grins:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • So, die originale Halteplatte der 1190 vom Gasslhatza ist da, danke Dir nochmal :)


    Die passt auf die 1050 prima drauf, also wer eine zusätzliche Gepäckbrücke will, muss nicht unbedingt die aus dem PP Teilekatalog nötige Halteplatte für ~125€ dazu kaufen, es geht auch die original von der 1190.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Hier noch mal schnell ein Bild von der Platte der 1190 mit montierter Brücke von Motorrad Planet:




    Kleine Anmerkung noch, um die 1190er Platte zu montieren braucht man bei der 1050 kürzere Schrauben als die Originalen der 1050.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich habe diese Platte schon ewig auf meinem Heck. Super Teil!
    Mitte letzten Jahres hatte ich an der KTM aber plötzlich ein Vibrationsgeräusch bei 5..6t Umdrehungen. Es war diese Gepäckplatte. Die Senkung der Befestigungslöcher passt nicht mit den Senkkopfschrauben zusammen, Senkung der Platte ist zu tief. Man zieht die Senkkopfschrauben fest, sie sitzen auf Block auf den zylindrischen Abstandsstücken, die Platte selbst kann sich aber minimal bewegen. Ist bei mir aber erst nach vielen km aufgefallen.
    Lösung ist einfach, normale Unterlegscheiben (M8 glaube ich) zwischen Abstandsstücken und Gepäckplatte.
    th

  • falls jemand im Keller oder Garage eine rumliegen hat.

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Hat denn jemand diese Trägerplatte für die 1050 mal selbst gebaut?
    Bevor ich jetzt die Maße zusammensuche und rumprobiere....Erst mal nett gefragt.