Conti Sport Attack 3

  • :Daumen hoch: Die Email hab ich heute auch bekommen

  • Also nach ziemlich genau einer Saison und fast 3800km ist der CSA 3 fertig. Vorne an der Seite warens heute beim Wechseln 1,32mm hinten noch 2mm.
    Der Reifen hat immer top gehalten und bis kurz vorm Schluss immer ein sicheres Gefühl vermittelt. Auf den letzten 150km hatte ich das Gefühl, dass der Vorderreifen in Schräglage leicht zu rubbeln beginnt.
    Die von ORB beschriebene Empfindlichkeit bei Hitze kann ich nicht nachvollziehen (was aber vielleicht nur für mich gelten mag).
    Der Nachfolger ist jetzt ein CRA 3 geworden, da ich mit dem 2er Evo auch schon sehr zufrieden war und ich einfach gerne wieder ein bisschen mehr Laufleistung hätte.


    Gruß Bertl


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Ich hab den CSA3 jetzt auch ca. 2000km hinten drauf und bin begeistert vom Grip und Handling.


    Fahre allerdings auch oft zu zweit und die letzten Tage flott in der Eifel und in Hessen führten dazu, dass der Reifen anschließend aussah, als ob ich von der Renne komme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Weiter oben schrieb das ja auch schon jemand.


    -- Gross und wasserdicht --

  • Die neuen Conti Reifen (CSA3 / CRA3) sind empfindlicher als deren Vorgänger bei zu wenig Luftdruck. Es machen sich schon 0,1 bar Unterschied im Kaltluftdruck bemerkbar! :staun:


    Ansonsten Fahrwerk anpassen. Sollte man im Idealfall sowieso bei jedem Reifenmodellwechsel kontrollieren/anpassen.

  • Zitat

    Ich hab den CSA3 jetzt auch ca. 2000km hinten drauf und bin begeistert vom Grip und Handling.


    Fahre allerdings auch oft zu zweit und die letzten Tage flott in der Eifel und in Hessen führten dazu, dass der Reifen anschließend aussah, als ob ich von der Renne komme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Weiter oben schrieb das ja auch schon jemand.



    Bist du zu zweit 2,5 und 2,9 gefahren? Das funktioniert zu zweit hervorragend.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Ja, ich bin zu zweit gefahren. Werde mal prüfen, wieviel Druck im Moment tatsächlich drin ist.


    Mit wieviel Druck fahrt Ihr, wenn Ihr zu zweit unterwegs seid?

    -- Gross und wasserdicht --

  • Gut, dann scheine ich damit ja nicht alleine zu sein.
    Ich werde wohl mal versuchen mit dem Luftdruck etwas zu spielen.


    mk86: Fährst Du die 2,5bar alleine oder auch zu zweit?

    -- Gross und wasserdicht --

  • ich fahr die 2,5 zu zweit... allein bin ich ihn letztens mit 2,3 gefahren, aber macht ehrlich gesagt keine unterschied, daher lasse ich die 2,5, egal ob solo oder mit sozia

  • Zitat

    ich fahr die 2,5 zu zweit... allein bin ich ihn letztens mit 2,3 gefahren, aber macht ehrlich gesagt keine unterschied, daher lasse ich die 2,5, egal ob solo oder mit sozia


    Mach 2,5 vorne und 2,9 hinten. Funktioniert alleine und zu zweit bestens :thumbup:


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • OK, das ist ein guter Tipp, Kay, ich werde mal die 2,5 und 2,9 am langen Wochenende testen. Und schauen, wie es sich anfühlt im Schwarzwald. :wheelie:

    -- Gross und wasserdicht --

  • Welchen Luftdruck fahrt ihr??


    Habe meine CSA3 vom Händler wie nach Vorgabe mir 2.9 und 2.5 erhalten.
    Meine 950sm ist damit butterweich in die Kurve gefallen. Jedoch bei schnellen umlegen z.B. bei 80-90Km/h hat sie sich träge verhalten.


    Habe dann den Luftdruck verringert auf 2.5 /2.5. Jetzt ist sie bei schnellen Wechsel viel agiler wieder. Fällt aber dafür nicht ganz so leicht in die Kurve bzw lässt sich nicht so genau positioniere als bei höheren Druck.


    Warum ist das so?
    Mit welchen Druck fahrt ihr?

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003