Conti Sport Attack

  • Auf meine Q habe ich neulich den Conti Road Attack montieren lassen, einen sportlichen Tourenreifen, der mir sehr, sehr gut gefällt.


    Als supersportliches Pendant gibt es mittlerweile mit Freigabe für die SD den Sport Attack


    Ich wage ja kaum zu fragen, ob bereits jemand Erfahrungen damit hat, aber vielleicht habe ich ja Glück.


    Da der PP2CT im Moment Lieferprobleme hat bei Leuten, die ihn sich nicht auf Lager gelegt haben, und dazu gehört mein Händler, werde ich mir den SA wohl bestellen. Trotzdem wären Erfahrungen hierzu natürlich nett.


    Ich finde übrigens, dass er brettgeil aussieht

  • so, egal, ich habe den Sport Attack bestellt, spätestens Dienstag kommt er drauf und ich werde berichten, wenn es dann Fahrwetter gibt. Ich bin sehr gespannt.


    Eigentlich muss ich ja bekloppt sein, denn der PP ist ja genial. Aber der SA gefällt mir optisch so gut

  • na hoffentlich bereust das nicht :staun:
    also gut sieht er aber ja mal wirklich aus, bin schon gespannt was du dazu sagst, was kostet da eigentlich der satz???

  • ich zahle für den Satz 20 Euro weniger als für den PP.


    Ich sage ja, dass ich bekloppt sein muss, da ich ja sehr zufrieden bin. Mich reizt es aber trotzdem und sollte er am Ende für mich nicht so gut sein, werde ich mich nicht groß ärgern, sondern es unter Lebenserfahrungen abbuchen, und zwar in der Abteilung teure Erfahrungen.


    Die Berichte, die Conti dort veröffentlicht hat, sind ja ausnahmslos himmelhoch lobend, wobei ich da nicht allzu viel drauf gebe. Ich könnte mir vorstellen, dass sich SA und PP im Gummi nicht allzu viel geben, jedoch bei der Laufruhe wünsche ich mir etwas besseres als den PP, der mein Möppi schon schaukeln lässt, wenn er anfängt zu verschleissen.


    Ich habe auf der Q zuvor einen sportlichen Tourenreifen von Michelin gehabt, der auch etwas Unruhe ins Fahrwerk brachte. Mit dem (neuen) Conti ist das Geschichte. Wie auf Schienen an der Schnur gezogen, sage ich nur und Grip ohne Ende.


    Wie gesagt, ich mache jetzt mal den Vorkoster und werde berichten

  • hmm wenn du wirklich in die dolomiten fährst hast ja gleich die ultimative teststrecke!


    wär fein wenn das ding besser als der pp ist, denn das profil gefällt mir ja besser als das vom pirelli. schaut ja nur geil aus.


    das "rollerprofil" vom pp kann da optisch sowieso nicht mithalten :lautlach:

  • Hast du diesen Service von Continental schon gesehen? Da kann man die Continental Reifenfreigabe im Scheckkartenformat kostenlos bestellen. Das find ich von Conti mal 1A :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • ich hab mir jetzt mal den preis von dieser pelle angeschaut .... der ist ja :sensationell:


    für die duke2 gibts den satz für etwa 200 euro ....



    bin auf deinen erfahrungsbericht gespannt .

  • wollen wir mal hoffen, dass sich spätestens zum Reifenwechsel das Wetter bessert, denn die Nasseigenschaften möchte ich nicht testen. Da sind bei mir alle Reifen gleich 5 Grad Schräglage erzeugen da bei mir Angst

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    Ich wage ja kaum zu fragen, ob bereits jemand Erfahrungen damit hat, aber vielleicht habe ich ja Glück.


    Da der PP2CT im Moment Lieferprobleme hat bei Leuten, die ihn sich nicht auf Lager gelegt haben, und dazu gehört mein Händler, werde ich mir den SA wohl bestellen. Trotzdem wären Erfahrungen hierzu natürlich nett.


    Guten Morgen Geissenpeter,
    hast du den Sportreifentest in Motorrad 12/2006 gelesen?

  • Zitat

    Original von Steini
    hast du den Sportreifentest in Motorrad 12/2006 gelesen?


    ich hab ihn nicht gelesen .


    was steht da drin ?

  • Zitat

    Original von Steini


    hast du den Sportreifentest in Motorrad 12/2006 gelesen?



    es wäre ja soooo nett wenn du das einscannen könntest! auch die anderen reifen :daumen hoch:


    Einmal editiert, zuletzt von bufu99 ()


  • Nimmst Du den Conti Force SM,
    dann bist Du bei etwas 170€ für den Satz :teuflisch:

  • Zitat

    Original von mario



    der ist von der laufleistung her gleich :kacke: wie der mt60 oder der mtr01/02


    Für die LC4s ist wirklich nur der MPP zu empfehlen...der Rest hat sich im ganzen nicht bewährt

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    so, egal, ich habe den Sport Attack bestellt, spätestens Dienstag kommt er drauf und ich werde berichten, wenn es dann Fahrwetter gibt. Ich bin sehr gespannt.


    Eigentlich muss ich ja bekloppt sein, denn der PP ist ja genial. Aber der SA gefällt mir optisch so gut



    :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: Reifen und Optik ??


    GPeter, form follows funktion! Der Reifen muß funktionieren die Optik ist mir :kacke: egal!


    Gruß



    mkl

  • stimmt schon, MKL, aber ich erhoffe mir ja auch einen echten Vorteil von den Contis gegenüber den PP. Die Unruhe im Fahrwerk konntest Du ja schon selber feststellen, als Du mal kurz gefahren bist. Mal schauen, ob das mit dem SA besser wird

  • hi leute


    fahre zurzeit nur hinten den Conti.
    Bin begeistert, Schräglagen bis zum abwinken. :amen:
    Nur beim beschleunigen fühlts sich ein bischen instabil an, aber nicht weiter tragisch.


    gruss


    bula