KTM 450EXCR Standgas bei gezogener Kupplung zu hoch?

  • Hallo liene KTMler ich bin neu hier :winke:


    Folgenden Problem : Ich habe mir vor kurzem eine ktm 450 exr bj 03 gekauft mit 130 bh. Nun kommt mir das Standgas etwas komisch vor. Wenn ich im 1 Gang stehe und die Kupplung ziehe dreht sie ziemlich hoch.Ist das normal?
    Wenn ich z.B keinen Gang drinnen habe ist das standgas normal.. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen :grins: ?
    Mfg jnkb.

  • Sprich wenn du auch vom Leerlauf in den ersten Gang schaltest erhöht sich die Drehzahl?

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Sprich wenn du auch vom Leerlauf in den ersten Gang schaltest erhöht sich die Drehzahl?

    Gute Frage , also wenn ich von Leerlaug in den 1 Gang schalte fahre ich ja normalerweise direkt los , ich glaube sie dreht erst nach ein paar sekunden hoch wenn ich die kupplung im 1 Gang halte.

  • Gute Frage , also wenn ich von Leerlaug in den 1 Gang schalte fahre ich ja normalerweise direkt los , ich glaube sie dreht erst nach ein paar sekunden hoch wenn ich die kupplung im 1 Gang halte.


    Prüfe dass mal ;-)

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Sprich,


    wenn du deine Maschine im Leerlauf ohne gezogene Kupplung laufen lässt ist diese niedriger als wenn du im Leerlauf die Kupplung ziehst?

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Überprüfe mal ob die Kupplung richtig trennt, bock die Maschine hinten auf (Hinterrad hängt in der Luft) und starte Sie im Leerlauf. --> Dreht sich das Hinterrad ?

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften: