990 SM-R, Recall/Sicherheitswarnung/Technische Information zu Ihrer VBK Nummer

  • Hallo SM 990er,


    ich habe mal spaßeshalber die Service + Sicherheits Checks für meine KTM's abgerufen und u.a. für meine 990 SM-R von 2013 folgende Meldung entdeckt:


    Es existiert eine Recall/Sicherheitswarnung/Technische Information zu Ihrer VBK Nummer. Bitte kontaktieren Sie einen autorisierten KTM Händler.


    Nachdem ich das getan habe, konnte mein :grins: jedoch nichts im KTM-System entdecken. :rolleyes:
    Nun meine Frage an Euch: Hat jemand die gleiche Konstellation (Modell und Baujahr) und die gleiche Meldung auf der KTM-Webseite und auch noch eine aussagekräftige Antwort von seinem :grins: um was es dabei geht?


    Wenn ja, wäre ich für eine kurze Info dankbar!


    Gruß D69

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Servus,


    ich besitze ebenfalls eine 990SMR, meine ist von 05/2013. Habe vor wenigen Tagen auch die Meldung auf der Seite erhalten, nachdem ich zufällig mit einem Kollegen mal unsere VBK Nummern dort eingegeben habe.
    Ich war noch nicht beim Händler bzw. habe ihn noch nicht kontaktiert deshalb.
    Würde mich auch sehr interessieren, was es damit auf sich hat.
    Weiß jemand mehr? :rolleyes:


    Gruß
    Mo11

  • Hi,


    meine 990 SMR ist Baujahr 08/2013. Habe die Meldung ebenfalls erhalten, war allerdings auch noch nicht beim Händler. Scheint wohl bei allen 2013er SMR der Fall zu sein...


    Gruß

  • Hallo Gemeinde,


    aus gegebenem Anlass habe ich mich direkt bei KTM Deutschland nach der Meldung erkundigt. Scheinbar liegt ein Fehler auf der Homepage von KTM vor, die dort ausgegebenen Meldung hat keine Substanz und wird entfernt.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet.

  • Hallo Ulrich,


    danke Dir. :applaus:


    Das würde ja erklären, warum mein :grins: nichts gefunden hat. :Daumen hoch:
    Momentan ist die Meldung aber noch vorhanden. :rolleyes:


    Gruß D69

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Hmm, so war es wohl richtig, sich in 2005 seine 950 auf eine 999er aufbohren zu lassen. Keine Rückrufe, Leistung gleich einer 990er und Drehmoment extrem weit über der einer normalen 990, und Vergaser, ohne all den Gedöns drumherum. 55.000 km unter verschärften Bedingungen und nur eine Benzinpumpe und eine Kupplungsdrucknehmergarnitur.
    Passt schon für die nächsten 20 Jahre !!! :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: