Zu lesen in der morgen erscheinenden MOTORRAD... also am Wochende ab zum Kiosk!
PS.: Auch einen Vergleich zwischen der neuen Duke 690 und der MT07 gibt es dort zu bestaunen - mit gemessenen79PS beim Duke Basismodell.
Zu lesen in der morgen erscheinenden MOTORRAD... also am Wochende ab zum Kiosk!
PS.: Auch einen Vergleich zwischen der neuen Duke 690 und der MT07 gibt es dort zu bestaunen - mit gemessenen79PS beim Duke Basismodell.
... mit gemessenen79PS beim Duke Basismodell.
... ich denke man sollte nicht unbedingt 1:1 von einem für die Presse "präparierten" Testmotorrad auf die Serie schliessen. Wäre wohl etwas blauäugig, auch wenn der Gedanke verlockend ist.
... ich denke man sollte nicht unbedingt 1:1 von einem für die Presse "präparierten" Testmotorrad auf die Serie schliessen. Wäre wohl etwas blauäugig, auch wenn der Gedanke verlockend ist.
Macht nur KTM soetwas, oder machen das alle? Weil dann wäre es ja wieder egal und ein Vergleich gibt ein richtiges Bild wieder.
PS.: Ich persönlich glaube weder an Verschwörungstheorien noch an Ufos. Also auch kein bewußtes Geheimtuning um noch besser abzuschneiden. Und das die Bikes zu einem Vergleichstest in einem ordentlichen Zustand angliefert werden, das versteht sich doch von selbst.
De duke 3 r hat damals beim test auch über 70 ps ghabt, in serie hat des praktisch keine.
De duke 3 r hat damals beim test auch über 70 ps ghabt, in serie hat des praktisch keine.
Du weißt aber schon, das MOTORRAD und PS die Verlustleistung immer Pi*Auge rausrechnen um die vom Hersteller angebenen Motorleistung bewertbar/überprüfbar zu machen (die ja immer am Getriebeausgang auf einem Motorprüfstand und nicht auf einem Rollenprüfstand gemessen wird). Die allgegenwärtigen Dynocharts zeigen doch eher nur die Leistung am Rad, und die muss ja zwangsläufig geringer sein.
Außerdem sind Dynocharts - einzeln betrachtet - eh kaum das Papier wert auf dem sie stehen. Nur beim Tuning (direkter vorher/nachher Vergleich) oder side-by-side Vergleich mehrerer Maschinenmacht das Prüfen doch überhaupt einen Sinn.
..und noch immer gibt MOTORRAD 110PS als Zielleistung an......
Zu lesen in der morgen erscheinenden MOTORRAD... also am Wochende ab zum Kiosk!
nee, nee, mein Lieber, deshalb kauf ich mir noch lange kein Heft, da steht wahrscheinlich wieder nur ein kleiner Absatz drin, das war's dann. Wenn der erste ausführliche Fahrbericht drin steht, dann können wir drüber reden....
da steht wahrscheinlich wieder nur ein kleiner Absatz drin, das war's dann
So ist es auch, zur 800er KTM gibt es da nicht viel Neues zu lesen.
...
stimmt genau!
...ist aber trotzdem interessant! (finde ich)
Mir persönlich fehlen da noch immer 200 ccm!!!!! Denn... Hubraum ist durch Nix ersetzbar!
Bade
Bin auch der Meinung....aber mal abwarten was es wirklich wird
Hier gibt es noch ein bisschen Lesestoff bei Motorradonline :foto:
EDIT:
Hier sind die Bilder ein wenig besser :zwinker:
Denn... Hubraum ist durch Nix ersetzbar!
Bade
Dooooch, durch noch mehr Hubraum
LG
Dooooch, durch noch mehr Hubraum
Stimmt natürlich - aber 800 ccm finde ich schon in Ordnung. Hauptsache die Maschine liegt gewichtsmäßig deutlich unter 200 kg.
Was in den verlinkten Artikeln über die Maschine geschrieben wird klingt sehr vielversprechend. Ich bin gespannt.
...ist aber trotzdem interessant! (finde ich)
Mir persönlich fehlen da noch immer 200 ccm!!!!! Denn... Hubraum ist durch Nix ersetzbar!
Bade
Kannst Du haben, zumindestens halb...
VisorDown spricht inzwischen von eine KTM 890 Duke für das Modelljahr 2017
800 wäre au a bisserl wenig Unterschied zu 690!
Man wird sehen.
VisorDown spricht inzwischen von eine KTM 890 Duke für das Modelljahr 2017
Das betrifft aber nur die Bezeichnung:
ZitatIt’s expected to be around 800cc but will be called the Duke 890, in line with the rest of the range.
"It's expected..."
Alle (Zeitschriften) reden immer nur über 800ccm, aber wirklich wissen tut das keiner. Ich glaube mittlerweile auch an einen 890er Motor. Das würde perfekt in die Lücke zwichen 690 und 1190/1290 passen und bietet leistungstechnisch mehr Spielraum: 48, 98 und 110-115PS
Und trotzdem sitzt der da viel zu gebückt auf dem Pflug...
ZitatUnd trotzdem sitzt der da viel zu gebückt auf dem Pflug...
:ja: jup wie n :guckst du hier: Bullenbeiser :Daumen runter: sieht blöd aus :sehe sterne:
ZitatIch glaube mittlerweile auch an einen 890er
die hat vieleicht 723,5 ccm und auf der Verkleidung steht 890 dann haben sie mehr Luft nach oben bei der Modellpflege des hat nix zu sagen
VisorDown spricht inzwischen von eine KTM 890 Duke
Ach, doch der NUDA-Motor? Haben ja genug davon geerbt. Hm, dann wären ja immerhin 105 PS möglich ...
Na wenn sie auch auf das Gewicht der Nuda, oder besser noch drunter, kommt, dann wäre das schon eine Probefahrt wert.
Nee oder doch nicht, bei der Bullenbeisser Sitzposition.