Puig Enduro/ Trail Fußrasten mit ABE

  • Stimmt ...die gibts auch noch ;) für den racer in dir...:))))


    Für mich will ich aber welche mit mehr aufstandsfläche...zwecks stiefelschonung...komfort...bei 20 000 im jahr sind das auch Faktoren ;)

  • die Boacast schauen gut aus! :) Danke!


    Suche aber was mit Gummiauflage und möglichst etwas nach hinten versetzbar...MFW scheiden aus...zu schmal die Auftrittsfläche


    Deshalb habe ich mich entschieden aus zwei Paar Rasten ein zurückgesetztes Paar zu bauen


    Idee: :denk:


    Gelenk + 1. Zahnreihe von einer Raste abtrennen
    von der anderen Raste Gelenk abtrennen und diese nach hinten versetzt auf das Gelenkteil hartlöten :ja::grins:


    angeschraddelte Rasten hab ich heute morgen bereits in der Bucht günstig ergattert :zwinker:


    Werkstoff bin ich mir jetzt nicht so sicher....Edelstahlguss?...Stahlguss verzinkt? :denk: beides liese sich jedenfalls problemlos hartlöten

  • soooo :grins: fertig sind die zurückversetzten Orignialrasten :Daumen hoch:


    die 10 mm machen sich deutlich bemerkbar :ja: beim Beschleunigen kann man sich besser in den Rasten "abstützen" dh. mit den Beinen beim Beschleunigen besser Kraft in die Rasten einleiten :ja::Daumen hoch:


    viel Spaß beim Nachbauen! :)


    Grüße! Wolfgang