Metzeler und Michelin?

  • Guten Morgen erstmal allesamt :winke:
    da es mich vor ca 500 KM mit meiner Duke mit den MRF's einmal gelegt hat, da das Vorderrad weggerutscht ist (zum Glück nur bei ca 15khm), mache ich mir jetzt schon Gedanken was ich mir als nächstes für Reifen zulege. Habe schon unzählige Reviews geschaut und bin zwischen den Metzeler M7 RR und dem Michelin Pilot Power stehen geblieben. Da ich mich nicht entscheiden kann, dachte ich mir, vielleicht würde es was bringen wenn ich vorne den Metzeler und hinten den Michelin drauf mach, oder andersrum. Denk ihr das würde was bringen wenn der Metzeler vorne drauf ist wegen seinem sehr guten Nass/Dreck - Grip, damit das Vorderrad nicht so schnell wegrutschen kann? oder würdet ihr nur Michelin oder nur Metzeler aufziehen?
    Achso und.. fahre meine Duke das ganze Jahr, deswegen sollte Nässe/Trocken Perfomance sehr gut sein! :)


    MFG Fabi :Daumen hoch:

  • Ich würde auf jeden Fall vorn und hinten den gleichen aufziehen!


    Vom M7RR hört man nur gutes, PilotPower ist dagegen immer ein Diskussionsthema.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • PilotPower ist dagegen immer ein Diskussionsthema

    naja, ich habe über den PiPo genauso Gutes gelesen wie über den M7RR. Mein Kumpel hat den PiPo auch hinten drauf bei seiner Duke, vorne noch den MRF. Mit dem PiPo ist er top zufrieden. :wheelie:

  • Ja ich meinte halt über den PiPo hört man Gutes und Schlechtes.


    Über den M7RR hab ich noch nix schlechtes gehört.
    Bin ihn aber selber noch nicht gefahren.
    Sollte aber ein top Reifen sein!

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Der Vorbesitzer meiner Duke hat auch einen PiPo hinten drauf gemacht. Mein Onkel Arbeitet aber bei Pirelli und könnte mir gut einen Metzler Vorderreifen besorgen. Muss man den dann eintragen? :wheelie:

  • Soweit mir bekannt ist, ist es nicht erlaubt unterschiedliche Reifen/Marken vorn und hinten aufzuziehn!


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
    Wenn dann müssen es sowohl vorn, als auch hinten die gleiche Marke und sogar der gleiche Reifen sein...
    Ist beim Auto nicht anders...

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie:

  • Soweit mir bekannt ist, ist es nicht erlaubt unterschiedliche Reifen/Marken vorn und hinten aufzuziehn!


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
    Wenn dann müssen es sowohl vorn, als auch hinten die gleiche Marke und sogar der gleiche Reifen sein...
    Ist beim Auto nicht anders...

    Zumindest in Deutschland ist Mischbereifung erlaubt.
    Die aussage habe ich inzwischen sowohl vom Meister einer Reifenbude als auch von mehreren TÜV-Prüfern erhalten...

  • auch in Österreich kann man Marken mischen solange es die richtige/erlaubte Dimension is


    beim Auto kannst sogar 4 verschiedene Marken fahren, das sagt dir nur kein Reifenhändler...der will dir ja mindestens 2 neue Reifen, noch besser 4 verkaufen
    (beim Auto muss nur Achsengleichheit sein zb. Sommer/Winterreifen oder/und Radial/Diagonal)