KTM Duke 125 Motorbremse macht was sie will -_- Kupplung durch?

  • Moin,


    mir ist letztens aufgefallen, dass meine Duke einfach so in die Motorbremsung geht egal ob ich Gas gebe oder Kupplung ziehe...
    Die bremsung die mich kaum noch über 60 kommen lässt dauert dabei ca. 500-1000m.
    Kann dies an der Kupplung liegen?


    (Eine andere Frage nebenbei: Meine Hinterradbremse ist letztens ausgefallen...Kann dies möglich sein? da ich direkt nach dem ich es bemerkt hatte sie an und wieder aus geschaltet hatte und sie dann wieder ging? War das höchst wahrscheinlich nur einbildung aber bei so wichtigen Komponenten wie den Bremsen frage ich lieber noch einmal nach)


    Höffe ihr könnt wie immer helfen :)

  • Was heißt ausgefallen?


    Ich hatte mal einen vergammelten Hauptbremszylinder, der dann sporadisch die Vorderradbremse nicht los lies.


    Und leider eine korrodierte hintere Bremszange, die auf dem Anker nicht mehr beweglich war und so ständig mit dem inneren Backen bremste.


    Prüfe die Gängigkeit beider Räder im aufgebockten zustand.


    Außerdem kann das auch ein elektrisches Problem sein, dass der Motor keine Zündung kriegt, oder was auch immer.......

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Kann dies an der Kupplung liegen?



    Eine verschlissene oder defekte Kupplung, rutscht, rubbelt oder trennt nicht mehr. Das der Motor dich bremst kann nur daran liegen das er aussetzt. Ein Motor braucht zum Erzeugen von Vortrieb Luft, Kraftstoff im richtigen Verhältnis und einen Zündfunken zur richtigen Zeit.
    Ferndiagnose schwierig bis unmöglich. Sollte es jedoch bei sonst anständigem Motorlauf immer mal wieder aus dem nichts und ev. nach Erschütterungen oder Kurvenfahrt auftreten, könnte man den Neigungssensor vermuten :Daumen hoch: .


    Alle Angaben ohne Gewähr :zwinker: