Geniale Halterung für GoPro-Fernbedienung

  • Geil :Daumen hoch:


    Nur was das für ein Teil zwischen dem eloxierten Halter und der Fernbedienung, die die Verbindung überhaupt möglich macht?


    Hab dafür nur so ein Bändchen mit Klettverschluss.

  • Das ist die normale GoPro-Halterung für die FB; m.W. Originalzubehör. Mit zwei Kabelbindern lässt sich eine langfingerfeindliche Dauerbefestigung realisieren; den kleineren, rechten Schlitz in der Cliphalterung habe ich hineingefeilt. In der FB selbst sind Durchführungen, die für die Kabelbinder genutzt werden können. Mir ging es bei dieser Kabelbinder-Lösng im wesentlichen darum, den Stromanschluß der FB voll zugänglich zu machen; der ist sonst von dem an der Cliphalterung befindlichen Einschubhaken blockiert, in den die FB sonst im Cliphalter einrastet. Den Haken kann man aber abschneiden, ohne daß die Stabilität des Cliphalters beeinträchtigt wird.


    Ich habe am Lenker eine USB-Dose und stecke die FB dort ein. Die GoPro selbst hängt immer mal wieder an verschiedenen Stellen am Mopped oder Helm; aber ich habe eine Standardposition neben dem linken Blinker, wo sie immer wieder mal hängt; dort wird sie von der Bordsteckdose aufgeladen. So können FB und GoPro praktisch auf der gesamten Tour immer aufnahmebereit eingeschaltet bleiben.


    Grüße
    Chris