Hallo,
ich hab vor knapp 3 Wochen die vollgeladene Batterie in meine 13er Duke eingebaut und dann kurz gestartet um zu sehen ob wieder alles läuft. War alles in Ordnung.
Heute Morgen hab ich sie zum 10.000er Service abholen lassen, da ist sie nicht angesprungen obwohl der Starter wie ich finde realtiv normal gedreht hat. Der Mitarbeiter vom Händler hat gemeint dass wohl die Batterie etwas schwach ist.
Am Nachmittag kam dann der Anruf dass eine defekte Einspritzdüse die Ursache dafür ist, dass sie nicht anspringt. Angeblich ist das bei den Straßenmotorrädern recht selten "haben wir vielleicht zwei mal im Jahr", bei Offroadern häufiger.
Ich wundere mich nun schon recht, dass die Düse nach drei Wochen Standzeit plötzlich defekt ist. Ich hab überlegt, dass der Tank seit November ziemlich leer ist. Ev. ist ja nur Dreck in die Einspritzdüse gekommen und hat sie verstopft. Dass der Tank leer ist kann ich ja hoffentlich ausschließen... Werde morgen Früh nochmal beim Händler anrufen und mal blöd fragen ob diese beiden Punkte geprüft wurden.
Ich werde auch um einen Kulanzantrag bitten, teilweise ist KTM ja da angeblich recht kulant. Ist EZ 03/2013 und hat 11.600 km. Material und Arbeit beläuft sich schließlich auf EUR 200,--
Bitte um euere Meinungen bzw. Erfahrungen dazu. Ev. hatte ja schon mal einer einen ähnlichen Fall und kann mir Tipps geben. Danke!