Passt das so?

  • Moin,


    irgendwie hat sich da ja was an den größen geändert habe ich hier im Forum gelesen. Nun habe ich mir die passenden rausgesucht wollte aber noch einmal euch drüber schaun lassen ob das wirklich so passt.


    Motorrad ist ne 690 Enduro 09er BJ


    Im Forum stand:

    Zitat

    90/90-21 wird zu 80/100-21
    140/80-18 wird zu 120/90-18


    Meine zusammenstellung siehe Bild.


    Danke euch

  • :denk: ich glaube das ist so nicht richtig. Das sind bindende Reifengrößen. Es sollte schon das auf den Reifen stehen was auch im Schein eingetragen ist :polizei:

    :winke:

  • Na aber die Crossreifen misst man ja anders und laut einem Beitrag aus diesem Forum soll die Größe die ich da rausgesucht habe das richtige sein.
    Die Crossreifen gibt es auch nicht in der Größe sondern nur in dieser anderen Reifengröße.


    Ob die im Schein stehen oder nicht ist mir erstmal egal. Straßenzugelassen sind die ja.
    Hab auch gehört das es von Michelin ein Datenblatt gibt aber nichts weiter zu gefunden.



    Das ist das Problem mit den Michelin-Größenbezeichnungen.
    Michelin misst die Breite der Stollenreifen nicht aussen an den Stollen, sondern an der Karkasse. Ist eigentlich auch sinnvoller.
    So wird ein 90/90-21 bei Michelin zu 80/100-21 und ein 140/80-18 wird zu 120/90-18.
    Das heisst, die passenden Reifengrößen gibt es, sie heissen nur anders.
    Von Michelin gibt es dazu eine Bescheinigung, in der der Sachverhalt erklärt wird und die Reifengrößen gegenübergestellt werden.


    Aber vermutlich hast du eine 690 Enduro und keine SMC, die hat andere Reifengrößen.

    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von kmxak ()