Duke 2 stirbt bei Standgas ab

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Duke 2 BJ 04/2001, ca. 16tkm


    die lässt sich wenn sie warm ist schwer starten,und stirbt bei standgas immer ab :weinen: und schiest ein bischen, ich muss bei einer Kreuzung die Drehzahl auf ca. 3000 halten damit sie mir nicht abstirbt. das macht sie mir erst seit kurzen und das :kapier ich nicht:.


    das ist wie wenn sie Zündaussetzter hat, was aber bei Volllast nicht der Fall ist.


    sie hat auch immer volle leistung und dreht ohne problem in dem roten bereich.


    wenn sie kalt ist läuft sie am ersten Drücker.



    meine Umbauten: Y-Rohr von DS, HDD 190+ Offener Luftfilter (KTM Edelstahldeckel) , sonnst ist alles noch Original.



    kennt jemand das Problem bzw. kann mir jemand weiterhelfen.


    Danke in Vorraus.


    P.S. Bleibt hart am Limit



    LG Joe

  • Zitat

    Original von thesaurus
    Schau mal, nicht dass dir die Gemischregulierungsschraube rausgefallen is!??? :staun:


    hatte ich auch mal
    genau dieses phenomen bei der smc, dazu kam extremes knallen im schiebebetrieb und motorbremse hat weniger gebremst

  • Zitat

    Original von thesaurus
    Schau mal, nicht dass dir die Gemischregulierungsschraube rausgefallen is!??? :staun:


    Kann sein
    oder:
    Da sie kalt normal zu starten ist und dort auch die Drehzahl hält ohne abzusterben tippe ich auf den CHOKE
    - der bei JOE79 möglicherweise ständig leicht aktiviert bleibt (Überfettung im Leerlauf!)


    Kontrolliere ob du das erfordeliche Spiel am Hebel hast, bzw. ob der Choke direkt am Vergaser noch korrekt angeschraubt ist!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • ich vermute auch dass sie zu fett läuft...


    probier doch den choke ein paarmal auf und zu zu machen (natürlich wenn motor aus) um zu checken dass die chokenadel wirklich schliesst...
    am besten mal abschrauben und nachschauen


    vorsichtig die kunststoffmutter lösen und den ganzen zug von vergaser abziehen


    jetzt hab ich garnicht gefragt: du hast doch einen bst gleichdruckvergaser, oder?

  • Zitat

    Original von Rollo


    jetzt hab ich garnicht gefragt: du hast doch einen bst gleichdruckvergaser, oder?



    ja habe ich, bin jetzt aber am Überlegen ob ich mir nicht den Flachsch. Verg. Kaufen soll, von Mikuni.


    Keihin ist doch ein wenig teuer.

  • also ich hab einen flachschieber von mikuni eingebaut und bin begeistert
    jeder zucker im rechten handgelenkt wird SOFORT in vortrieb oder motorbremse umgesetzt
    bei den vielen umbauten, die ich schon gemacht hab - war das der der am meisten spass gebracht hat...
    (die 300,- eier wars echt wert)