Powerparts eloxierte Aluabdeckung für Handbremspumpe

  • Hi,


    ....jaaa ... es ist eigentlich ein "Pille-Palle-Thema" , aber nach all meinen "Erfahrungen"
    mit Betriebsanleitung und Katalogen , durfte ich heute mal wieder ein wenig lächeln
    und zwar ob der "Schusseligkeit" , die da offenbar bei KTM herrscht , was passendes ZUBEHÖR angeht.


    Ich wollte ... - ja , haut mich ... , der 1050 ein bischen mehr "BLING-BLING" verpassen ....
    also die Deckel von Hand- und Fußbremspumpe und den der Kupplungspumpe mit den "Powerparts"
    aus eloxiertem Alu "verschönern" .....


    Katalog gewälzt ....gesucht , gefunden ...


    DAS hier zum Beispiel :




    Geliefert wurde ...

    ..also voll OK ....


    sieht so aus



    "passt doch" ....oder ?



    :Daumen runter: ...nöööö - natürlich nicht ! ..... ist doch n KTM - Katalog !


    (JA .... ich weiß .... ich HÄTTE mal vorher kurz das Realgegenstück in Augenschein nehmen können ....
    hab ich aber nicht - der Katalog ist doch "eindeutig" genug .... :nein: neee - isser nicht ...,



    denn der Ort , wo dieser Deckel drauf soll , sieht SO aus :


    Das KANN nicht passen !


    (Der Deckel für die Kupplungspumpe ist noch im Rückstand ... der Bremsdeckel geht wieder retour ...
    und kommt irgendwann hoffentlich passend ....)


    aaaaber ....


    DER hier , der passt , wenn auch knapp ..



    ...ich weiß , das ist ein "Luxusproblem" ... aber es zeigt , dass man es bei KTM mit Präzision
    im Aftermarketbereich nicht soooo ernst nimmt , wie bei Konstruktion und Bau der nahezu besten Motorräder der Welt ...


    Ich mag an KTM den "Werkzeugcharakter" der Maschinen .... DAS hält mich bei der Marke .


    Di.

  • Ich finde es "toll", dass bei meiner die Schrauben der PP Deckel für den Bremszylinnder und den Kupplungszylinder ungleich sind!
    Kupplungszylinder hat verchromte Schrauben und Bremszylinnderdeckel hat schwarz eloxierte Schrauben!
    War auch bei Austellungsstück bei IMOT so!

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • ....und die Schrauben der Abdeckung für den Kupplungszylinder

    dürften ruhig ein wenig bündig versenkt sein .


    Klar sind das nur "Details" , aber son Deckel kostet richtig Geld - und da erwarte ich halt andere Passungen
    als das da oben auf dem Bild.


    Mein Bremszyl.deckel ist für Ende April avisiert !



    KTM sollte dringend mal daran arbeiten , nicht auf der "Paperwork"-Seite Begehrlichkeiten beim Kunden zu wecken ,
    die in der Realität nicht einzuhalten sind !


    sonst > :driften:


    Die Prospekte und Anleitungsschreiber wissen offenbar nicht genügend Bescheid über die "Hardware" - dieser Eindruck
    bestätigt sich mir immer wieder ...und ich hab 2 KTMs, also hinreichend Gelegenheit für "Erfahrungen"


    sonst > :driften: